Kung Fu Panda 3

  • Po lässt sich von einer Panda-Dame bezirzen Vergrößern
    Po lässt sich von einer Panda-Dame bezirzen
    Fotoquelle: SRF/2015 DreamWorks Animation, L.L.C.
  • Pos Freunde sollen ihm helfen, die Pandas zu Kämpfern zu machen Vergrößern
    Pos Freunde sollen ihm helfen, die Pandas zu Kämpfern zu machen
    Fotoquelle: SRF/2015 DreamWorks Animation, L.L.C.
  • Po muss nun selber Kung-Fu-Lehrer werden Vergrößern
    Po muss nun selber Kung-Fu-Lehrer werden
    Fotoquelle: SRF/2015 DreamWorks Animation, L.L.C.
Spielfilm, Animationsfilm
Kung Fu Panda 3

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Kung Fu Panda 3
Produktionsland
USA / Volksrepublik China
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 17. März 2016
SF2
Sa., 02.06.
07:10 - 08:30


Panda Po freut sich des Lebens, als er plötzlich vor eine unerwartete neue Herausforderung gestellt wird: Er erhält von Shifu den Auftrag, die Rolle des Meisters von ihm zu übernehmen. Das bedeutet unter anderem, dass er die Furiosen Fünf in Kung Fu unterrichten muss. Po fühlt sich dieser Aufgabe nicht im Geringsten gewachsen, und Tigress, Crane, Mantis, Viper und Monkey sind dementsprechend angeschlagen nach dem ersten Training. Po ist zutiefst verunsichert. Doch Shifu rät ihm einfach, sich selbst zu sein. Kurz darauf taucht in Mr. Pings Nudel-Restaurant ein Panda namens Li Shan auf, der Pos Klösschen-Rekord bricht - und auch noch genauso wie Po aussieht. Es stellt sich heraus, dass Li Shan Pos leiblicher Vater ist und Po erfährt zu seiner grossen Freude, dass er nicht der letzte Panda ist, sondern dass es in den Bergen ein verstecktes Dorf voller Artgenossen gibt. Während sich Vater und Sohn besser kennenlernen - und Mr. Ping immer eifersüchtiger wird - zieht Gefahr herauf: Bösewicht Kai kehrt mithilfe des Ch'i, das er von Grossmeister Oogway gestohlen hat, aus der Geisterwelt in die Welt der Sterblichen zurück. Er hat den Plan, jeden Kung-Fu-Meister in China zu vernichten und bedroht das Tal des Friedens mithilfe seiner grünen Jade-Zombies. Es gelingt den Furiosen Fünf und Po, den Angriff abzuwehren. Sie finden heraus, dass im Panda-Dorf wohl der Schlüssel zum Ch'i liegt und nur ein Meister des wahren Ch'is Kai besiegen kann. Daraufhin beschliessen Po und Mr. Ping, mit Li Shan in sein paradiesisches Heimatdorf zu reisen. Dort lernt Po seine ganze Familie kennen. Doch muss er auch mit Schrecken feststellen, dass Li keine Ahnung vom Ch'i hat. Deshalb muss Po der Gefahr mit anderen Mitteln begegnen: Er beschliesst, seine Panda-Verwandten innerhalb kürzester Zeit zu Kämpfern machen, um den Bösewicht aufzuhalten. Kein leichtes Unterfangen, denn die Pandabären haben zwar jede Menge Lebensfreude, aber keinerlei Kampferfahrung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kung Fu Panda 3" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Kung Fu Panda 3"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tote Pferde

Tote Pferde

Spielfilm | 27.05.2018 | 00:25 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Als in der Stadt rätselhafte Dinge passieren, wird der ehemalige Schurke Gru von einer Geheimorganisation um Hilfe gebeten. Ihm zur Seite steht - neben seinen Minions - die hübsche Agentin Lucy, die den spröden Single-Dad ganz schön aus dem Konzept bringt.

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Spielfilm | 31.05.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.41/5022
Lesermeinung
SAT.1 Die Pinguine aus Madagascar

Die Pinguine aus Madagascar

Spielfilm | 02.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.67/5012
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr