Kunst + Krempel

Kunst & Krempel Vergrößern
Kunst & Krempel
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kultur, Kunst und Kultur
Kunst + Krempel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Sa., 23.03.
19:30 - 20:00


Was ist die Standuhr der Großmutter tatsächlich wert? Experten recherchieren Herkunft, Geschichte und Zeitwert von Gegenständen, die Zuschauer mitbringen. Meist sind dies Erbstücke oder Flohmarktfunde.
Im Kloster Roggenburg überrascht diesmal ein Heiligen-Gemälde aus dem 19. Jahrhundert - denn auf seiner Rückseite schlummert eine kleine Sensation. Außerdem: 4.000 Mark für einen Porzellan-Becher vom Antik-Markt, das war ein stolzer Preis - was sagen die Experten dazu?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Katty Salié und Jo Schück vor dem EU-Parlament in Brüssel.

TV-Tipps aspekte - on tour - Europa

Kultur | 26.04.2019 | 23:00 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Kunst & Krempel

Kunst + Krempel

Kultur | 27.04.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.26/5039
Lesermeinung
arte Square Salon

Square Salon

Kultur | 28.04.2019 | 03:05 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk feiert im Zweiten "50 Jahre ZDF-Hitparade". Doch die Jubiläumssendung sorgt für Misstöne.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag seiner "Hitparade". Doch nicht alle Schlager-Stars, die die Sendun…  Mehr

Schauspielerin Ellen Schwiers verstarb im Alter von 88 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Ellen Schwiers ist im Alter von 88 Jahren in ihrem Haus am Starnberger See nach langer schwerer Kran…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr