Kunst + Krempel

Kultur, Kunst + Kultur
Kunst + Krempel

Infos
Originaltitel
Kunst & Krempel
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
Sa., 23.05.
19:30 - 20:00


Namhafte Fachleute aus Museen und Kunsthandel bringen die Familienschätze der Besucher zum Sprechen und bewerten sie, nicht selten mit erstaunlichen Ergebnissen. Antiquitäten werden so in "Kunst + Krempel" zum Vehikel von Zeitreisen, auf die die Sendung den Zuschauer mitnimmt. Die Mutter war als Au-pair in Paris und hat damals von einer reichen Familie eine Radierung als Dankeschön bekommen. Die Experten in der Ansbacher Karlshalle sollen nun entscheiden, ob das zauberhafte Bild einer jungen Frau mehr als Erinnerungswert hat.

Thema:

aus der Ansbacher Karlshalle

Mädchen in Gedanken - Geschenk vom Louvre

Soldat im Gras - Erschreckende Schönheit

Kavalleriepistole - Zum Schießen

Wanduhr - Zeitreise durch die Epochen

Reservistenkrug - Geborgen aus einer Sandkiste



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Logo

rbbKultur - Walzerfieber - Cottbus im Dreivierteltakt

Kultur | 31.05.2020 | 07:05 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
One Kino Kino shortcuts logo

kinokino shortcuts - Die aktuellen Filmstarts im Schnelldurchlauf

Kultur | 31.05.2020 | 17:55 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Claire Doutriaux

Karambolage

Kultur | 31.05.2020 | 18:55 - 19:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr

Lightning McQueen (rechts) muss feststellen, dass er nicht mehr der Star des Rennens ist. Diese Rolle hat sich Newcomer Jackson Storm gesichert.

Der ewige Heißsporn Lightning McQueen gehört im dritten Teil der "Cars"-Reihe zum alten Eisen. Der G…  Mehr