Kunst + Krempel

Kultur, Kunst + Kultur
Kunst + Krempel

Infos
Originaltitel
Kunst & Krempel
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
Sa., 23.05.
19:30 - 20:00


Namhafte Fachleute aus Museen und Kunsthandel bringen die Familienschätze der Besucher zum Sprechen und bewerten sie, nicht selten mit erstaunlichen Ergebnissen. Antiquitäten werden so in "Kunst + Krempel" zum Vehikel von Zeitreisen, auf die die Sendung den Zuschauer mitnimmt. Die Mutter war als Au-pair in Paris und hat damals von einer reichen Familie eine Radierung als Dankeschön bekommen. Die Experten in der Ansbacher Karlshalle sollen nun entscheiden, ob das zauberhafte Bild einer jungen Frau mehr als Erinnerungswert hat.

Thema:

aus der Ansbacher Karlshalle

Mädchen in Gedanken - Geschenk vom Louvre

Soldat im Gras - Erschreckende Schönheit

Kavalleriepistole - Zum Schießen

Wanduhr - Zeitreise durch die Epochen

Reservistenkrug - Geborgen aus einer Sandkiste



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Otto Dix‘ Gemälde „Altes Liebespaar“ -– seine Werke zeigen gnadenlos direkt und ungeschönt verletzte und verletzliche Charaktere sowie die Einsamkeit der menschlichen Existenz.

Otto Dix, der schonungslose Maler - Der schonungslose Maler

Kultur | 30.05.2020 | 05:25 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Baumhaus-Profis

Die Baumhaus-Profis - Schaumkronen und Baumkronen

Kultur | 30.05.2020 | 19:20 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SF2 L-R: Julian Graf, Robin Pickis

"Zwei am Morge"

Kultur | 31.05.2020 | 02:50 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sozialromantik oder zupackende Wirklichkeit? Aus einer Zwangsgemeinschaft erwächst echter Team-Spirit: "Käpt'n" Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht, zweiter von rechts), Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Aram Arami, rechts) versuchen, Schülerpraktikant Dennis (Ben Litwinschuh, links) wieder in die Spur zu bringen.

Generationenkonflikt bei der Müllabfuhr: Der neue Praktikant ist "Fridays for Future"-Aktivist und e…  Mehr

Keiner ist schneller als er: Mit Überschallgeschwindigkeit rast Sonic durch die Gegend.

Der kleine Igel flitzt ein zweites Mal über die Kinoleinwand: "Sonic the Hedgehog" soll fortgesetzt …  Mehr

Von 29. Mai bis zum 7. Juni findet das Online-Filmfestival "We Are One" statt.

Zehn Tage, 21 Festivals: Das Online-Event "We Are One" zeigt ausgewählte Filme und sammelt Spenden f…  Mehr

In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Am 29. Mai 2010 verstarb Dennis Hopper.

Der Kultfilm "Easy Rider" machte Dennis Hopper zur Legende. Einfach war der Schauspieler, der am 29.…  Mehr