Kunst + Krempel

Kultur, Kunst + Kultur
Kunst + Krempel

Infos
Originaltitel
Kunst & Krempel
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
Sa., 23.05.
19:30 - 20:00


Namhafte Fachleute aus Museen und Kunsthandel bringen die Familienschätze der Besucher zum Sprechen und bewerten sie, nicht selten mit erstaunlichen Ergebnissen. Antiquitäten werden so in "Kunst + Krempel" zum Vehikel von Zeitreisen, auf die die Sendung den Zuschauer mitnimmt. Die Mutter war als Au-pair in Paris und hat damals von einer reichen Familie eine Radierung als Dankeschön bekommen. Die Experten in der Ansbacher Karlshalle sollen nun entscheiden, ob das zauberhafte Bild einer jungen Frau mehr als Erinnerungswert hat.

Thema:

aus der Ansbacher Karlshalle

Mädchen in Gedanken - Geschenk vom Louvre

Soldat im Gras - Erschreckende Schönheit

Kavalleriepistole - Zum Schießen

Wanduhr - Zeitreise durch die Epochen

Reservistenkrug - Geborgen aus einer Sandkiste



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Stadt Land Kunst - Logo

Stadt Land Kunst

Kultur | 29.05.2020 | 08:45 - 09:25 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
SF2 L-R: Julian Graf, Robin Pickis

"Zwei am Morge"

Kultur | 30.05.2020 | 00:00 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Steven Gätjen – der erfahrene Branchenkenner.

Filmgorillas - Das Film_ und Serienmagazin

Kultur | 30.05.2020 | 03:30 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Am Anfang meiner Filmkarriere habe ich schon mitgekriegt, wie schwer es sein kann, sich als Frau in einer von Männern dominierten Welt durchzusetzen", erinnert sich Pia Mechler. Die Schauspielerin stammt aus Darmstadt, lebte lange in London und hat nun in New York eine zweite Heimat gefunden. Im Interview spricht die 37-Jährige über ihren Alltag in Corona-Zeiten  und über ihre große Rolle in der Sky-Banker-Serie "Devils".

Seit einigen Jahren lebt die deutsche Schauspielerin Pia Mechler in New York. Im Finanzthriller "Dev…  Mehr

Waren die Einschränkungen richtig? Und gehen die Lockerungen aktuell zu weit oder nicht weit genug? Der WDR gab eine Umfrage in Auftrag, die die Moderatorin Bettina Böttinger in der WDR-Sendung "Ihre Meinung" am Donnerstag, 28. Mai, 20.15 Uhr, diskutiert.

Wie empfanden die Deutschen die Einschränkungen in der Coronakrise? Und was denken sie über die Lock…  Mehr

Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit elf Jahren ist Daniel Aminati Teil des Moderations-Teams des Boulevard-Magazins "taff" (montags bis freitags, 17.00 Uhr). Am Freitag, 29. Mai, feiert das ProSieben-Format den 25. Geburtstag (17.00 Uhr: reguläre "taff"-Sendung, 18.00 Uhr: Livestream auf Facebook, 19.30 Uhr: Spezial in der Live-Quiz App QUIPP).

Seit 25 Jahren sendet ProSieben das Boulevard-Magazin "taff". Immerhin seit elf Jahren ist Moderator…  Mehr

Regisseur Doug Liman (links) soll das Drehbuch für den geplanten Weltraumfilm mit Tom Cruise schreiben und die Regie übernehmen.

Eines der spektakulärsten Filmprojekte dieser Tage, das in Teilen an Bord der Internationalen Raumst…  Mehr