Kunst + Krempel

Kultur, Kunst + Kultur
Kunst + Krempel

Infos
Originaltitel
Kunst & Krempel
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
Sa., 23.05.
19:30 - 20:00


Namhafte Fachleute aus Museen und Kunsthandel bringen die Familienschätze der Besucher zum Sprechen und bewerten sie, nicht selten mit erstaunlichen Ergebnissen. Antiquitäten werden so in "Kunst + Krempel" zum Vehikel von Zeitreisen, auf die die Sendung den Zuschauer mitnimmt. Die Mutter war als Au-pair in Paris und hat damals von einer reichen Familie eine Radierung als Dankeschön bekommen. Die Experten in der Ansbacher Karlshalle sollen nun entscheiden, ob das zauberhafte Bild einer jungen Frau mehr als Erinnerungswert hat.

Thema:

aus der Ansbacher Karlshalle

Mädchen in Gedanken - Geschenk vom Louvre

Soldat im Gras - Erschreckende Schönheit

Kavalleriepistole - Zum Schießen

Wanduhr - Zeitreise durch die Epochen

Reservistenkrug - Geborgen aus einer Sandkiste



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy Syfy Inside

Syfy Inside - Star Wars Celebration

Kultur | 01.06.2020 | 01:50 - 02:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder.

Bob Ross - The Joy of Painting - Storm's A Comin'

Kultur | 01.06.2020 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR 
Sven Pistor

Unser Westen, Unsere Naturparadiese - Unsere Naturparadiese

Kultur | 01.06.2020 | 15:45 - 16:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr