Kunst + Krempel

Kultur, Kunst + Kultur
Kunst + Krempel

Infos
Originaltitel
Kunst & Krempel
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
Sa., 23.05.
19:30 - 20:00


Namhafte Fachleute aus Museen und Kunsthandel bringen die Familienschätze der Besucher zum Sprechen und bewerten sie, nicht selten mit erstaunlichen Ergebnissen. Antiquitäten werden so in "Kunst + Krempel" zum Vehikel von Zeitreisen, auf die die Sendung den Zuschauer mitnimmt. Die Mutter war als Au-pair in Paris und hat damals von einer reichen Familie eine Radierung als Dankeschön bekommen. Die Experten in der Ansbacher Karlshalle sollen nun entscheiden, ob das zauberhafte Bild einer jungen Frau mehr als Erinnerungswert hat.

Thema:

aus der Ansbacher Karlshalle

Mädchen in Gedanken - Geschenk vom Louvre

Soldat im Gras - Erschreckende Schönheit

Kavalleriepistole - Zum Schießen

Wanduhr - Zeitreise durch die Epochen

Reservistenkrug - Geborgen aus einer Sandkiste



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Stadt Land Kunst - Logo

Stadt Land Kunst

Kultur | 02.06.2020 | 08:45 - 09:30 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
One Logo "kinokino"

kinokino - Filmmagazin

Kultur | 02.06.2020 | 09:55 - 10:10 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
arte Stadt Land Kunst - Logo

Stadt Land Kunst

Kultur | 02.06.2020 | 13:00 - 13:45 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
News
Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr