Kurhotel Alpenglück

Richard Steiner (Fritz Wepper, 2.v.li.) und seine Gattin Christina (Michaela May, li.) bewundern das Baby von Toni (Stefan Murr) und Susi (Jenny-Marie Muck). Vergrößern
Richard Steiner (Fritz Wepper, 2.v.li.) und seine Gattin Christina (Michaela May, li.) bewundern das Baby von Toni (Stefan Murr) und Susi (Jenny-Marie Muck).
Fotoquelle: HR/Degeto/Marco O. Pichler
TV-Film, TV-Heimatfilm
Kurhotel Alpenglück

Infos
Originaltitel
Kurhotel Alpenglück
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 17. November 2006
HR
Mo., 23.07.
12:50 - 14:20


Richard Steiner ist ein ebenso erfolgreicher wie profitorientierter Wirtschaftsanwalt in Berlin. Daher hat er auch nur ein Ziel vor Augen, als er von seinem Onkel völlig unerwartet ein altes Hotel in seinem Geburtsort am Tegernsee vererbt bekommt: das schlecht laufende Haus so schnell wie möglich zu verkaufen. Allerdings ist die Erbschaft an eine knifflige Bedingung geknüpft: Der verwöhnte Stadtmensch Richard muss das Berghotel vier Wochen lang leiten. Genug Zeit für seine naturverbundene Ehefrau Christina, um gemeinsam mit den gewitzten Angestellten des Hotels einen abenteuerlichen Plan auszuhecken, um Richard doch noch von seinem Verkaufsvorhaben abzubringen ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kurhotel Alpenglück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Kapitän Gregor Simonis (Miguel Herz-Kestranek) verhält sich kühl und abweisend gegenüber seiner Geliebten Dr. Karen Stendal (Christina Plate).

Liebe unter weißen Segeln

TV-Film | 23.07.2018 | 00:15 - 01:40 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
MDR Aus Liebe zu der Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) ist der Fischhändler Hannes (Götz George) sogar bereit, die Meeresküste gegen ein Leben auf der Alm einzutauschen.

Alpenglühen

TV-Film | 23.07.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/5016
Lesermeinung
ZDF Jannis Theodorakis (Aleksandar Tesla, l.) bekommt im Krankenhaus Besuch vom Ermittler Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann, r.).

TV-Tipps Wer Wind sät - Ein Taunuskrimi

TV-Film | 23.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr