Kurt Masur - Geburtstagsgala aus Leipzig

Kurt Masur - Geburtstagsgala aus Leipzig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Classica
Fr., 21.12.
04:08 - 06:01


Für sein Geburtstagskonzert hatte Masur, der heute Musikdirektor des Orchestre National de France ist, aus seinem großen, von Bach bis zur Moderne reichenden Repertoire bewusst ein "leichtes" Programm zusammengestellt, unter anderem mit Werken von Gershwin und Bernstein. Leichtigkeit nämlich und Natürlichkeit des Umgangs mit ihm als Prominentem, so Masur in einem Interview, vermisse er immer, wenn er nach Leipzig komme, während ihn in New York die Menschen auf der Straße ansprächen und ihm gar auf die Schulter klopften. Als Conférencier hatte Masur sich Late-Night-Talker Harald Schmidt gewünscht, dessen scharfsinnigen Humor er schätzt. Und mit einem Song aus Gershwins Porgy and Bess ehrte der studierte Kirchenmusiker und vielseitige Entertainer Schmidt den Jubilar auch als Sänger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr