Kurt Masur - Geburtstagsgala aus Leipzig

Kurt Masur - Geburtstagsgala aus Leipzig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Classica
Mo., 04.03.
04:00 - 06:01


Für sein Geburtstagskonzert hatte Masur, der heute Musikdirektor des Orchestre National de France ist, aus seinem großen, von Bach bis zur Moderne reichenden Repertoire bewusst ein "leichtes" Programm zusammengestellt, unter anderem mit Werken von Gershwin und Bernstein. Leichtigkeit nämlich und Natürlichkeit des Umgangs mit ihm als Prominentem, so Masur in einem Interview, vermisse er immer, wenn er nach Leipzig komme, während ihn in New York die Menschen auf der Straße ansprächen und ihm gar auf die Schulter klopften. Als Conférencier hatte Masur sich Late-Night-Talker Harald Schmidt gewünscht, dessen scharfsinnigen Humor er schätzt. Und mit einem Song aus Gershwins Porgy and Bess ehrte der studierte Kirchenmusiker und vielseitige Entertainer Schmidt den Jubilar auch als Sänger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr