Kurzschluss - Das Magazin

  • Ausschnitt aus "Der Gefängniswächter“", Animationsfilm von Héloïse Ferlay aus d. Jahr 2016: Der Gefängniswächter steht in der Lichtung der Frauen-Bäume Wache. Dort hat er seine große Liebe eingesperrt, weil er sie zu sehr liebt und mit niemandem teilen will.
Vergrößern
    Ausschnitt aus "Der Gefängniswächter“", Animationsfilm von Héloïse Ferlay aus d. Jahr 2016: Der Gefängniswächter steht in der Lichtung der Frauen-Bäume Wache. Dort hat er seine große Liebe eingesperrt, weil er sie zu sehr liebt und mit niemandem teilen will.
    Fotoquelle: © Ensad
  • Ausschnitt aus "„Der Gefängniswächter"“, Animationsfilm von Héloïse Ferlay aus d. Jahr 2016: Der Gefängniswächter steht in der Lichtung der Frauen-Bäume Wache. Dort hat er seine große Liebe eingesperrt, weil er sie zu sehr liebt u. mit niemandem
Vergrößern
    Ausschnitt aus "„Der Gefängniswächter"“, Animationsfilm von Héloïse Ferlay aus d. Jahr 2016: Der Gefängniswächter steht in der Lichtung der Frauen-Bäume Wache. Dort hat er seine große Liebe eingesperrt, weil er sie zu sehr liebt u. mit niemandem
    Fotoquelle: © Ensad
  • Ausschnitt aus „"Liebeskummer“", Animationsfilm von Céline Devaux aus dem Jahr 2017: Mathilde (Victoire Du Bois) hat sich frisch von Jean getrennt.
Vergrößern
    Ausschnitt aus „"Liebeskummer“", Animationsfilm von Céline Devaux aus dem Jahr 2017: Mathilde (Victoire Du Bois) hat sich frisch von Jean getrennt.
    Fotoquelle: © Sacrebleu Productions
  • Ausschnitt aus „Liebeskummer“, Animationsfilm von Céline Devaux aus dem Jahr 2017: Wehmütig erinnert sich Jean (Swann Arlaud) an verschiedene Momente seines letzten Zusammentreffens mit Mathilde.
Vergrößern
    Ausschnitt aus „Liebeskummer“, Animationsfilm von Céline Devaux aus dem Jahr 2017: Wehmütig erinnert sich Jean (Swann Arlaud) an verschiedene Momente seines letzten Zusammentreffens mit Mathilde.
    Fotoquelle: © Sacrebleu Productions
Kultur, Film + Theater
Kurzschluss - Das Magazin

Infos
Originaltitel
Court-circuit
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
So., 18.10.
00:45 - 01:45


(1): Die Unverschämten Kurzfilm von François Truffaut, Frankreich 1957, 18 Minuten, mit Bernadette Lafont und Gérard Blain Sommer in Südfrankreich: Gérard und Bernadette sind jung und verliebt. Doch ihre Zweisamkeit wird von einer Bande eifersüchtiger Jungen gestört - den "Unverschämten". (2): Kurz-Geschichten: Die Unverschämten Begegnung mit Claude de Givray, Regieassistent von François Truffaut bei "Die Unverschämten" (unter Vorbehalt) (3): Der Passant Kurzfilm von Pieter Coudyzer, Belgien 2020, 15 Minuten An einem schönen Sommertag kreuzen sich die Wege zweier Jungen auf unerwartete Weise. (4): Zoom Begegnung mit Pieter Coudyzer. Der belgische Trickfilmregisseur ("Moodswing", "La Veillée") und Comicautor ("Woekeraar") spricht über seinen neuen Film "Der Passant". (5): Bis es knallt Kurzfilm von Matthieu Garcia Marin, Frankreich 2020, 4 Minuten Der elfjährige Matis wird regelmäßig von einigen Jungs in der Schule gemobbt. Eines Tages beschließt er, ein Messer mit in die Schule zu nehmen ... (6): Short Cuts "Wolfsjunge" von François Truffaut als eine einmütige, animierte Zusammenfassung durch den Regisseur Vladimir Mavounia-Kouka. (7): Zoom Begegnung mit dem Regisseur Julien Silloray, der seinen neuen Film "Rache für meinen Bruder" vorstellt, der direkt im Anschluss an die Sendung ausgestrahlt wird.

Thema:

Heute: Kurz-Geschichten: Die Unverschämten

Filme: Zoom - Begegnung mit Pieter Coudyzer

Short Cuts "Wolfsjunge" von François Truffaut

Zoom - Begegnung mit dem Regisseur Julien Silloray

"Die Unverschämten" von François Truffaut

"Der Passant" von Pieter Coudyzer

"Bis es knallt" von Matthieu Garcia Marin



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder.

Bob Ross - The Joy of Painting - Serenity

Kultur | 29.10.2020 | 05:30 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Peter Schneeberger, Cécile Schortmann , Nina Brunner, Vivian Perkovic.

Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD

Kultur | 29.10.2020 | 06:20 - 07:00 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
TV5 Méditerranéo

Méditerranéo

Kultur | 29.10.2020 | 08:39 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Mit dem Finale ist die achte Staffel von "The Taste" zu Ende gegangen. Sechs Kandidaten kochten um d…  Mehr

Bei RTL und TVNOW verteilt Melissa Damilia 2020 in der neuen Staffel von "Die Bachelorette" ihre Rosen. Für viele TV-Zuschauer ist die Stuttgarterin keine Unbekannte.

Es wird wieder romantisch. Oder peinlich. Oder beides. Bei RTL ist die siebte Staffel der Datingshow…  Mehr

Der kasachische Reporter Borat ist eine der bekanntesten Figuren des britischen Comedians Sacha Baron Cohen. Am Freitag erscheint Teil zwei auf Amazon Prime Video. Der Schnauzbartträger meldet sich nun auf Twitter zu einer vermeintlichen Skandal-Szene zu Wort.

Der erste "Borat"-Film kam 2006 in Kasachstan überhaupt nicht gut an, die Regierung distanzierte sic…  Mehr

Zahlreiche deutsche TV-Sender berichten die ganze Nacht live von der US-Wahl, darunter auch das ZDF.

Donald Trump oder Joe Biden? Diese Frage beschäftigt nicht nur die USA, sondern weite Teile der Welt…  Mehr

Ist die US-amerikanische Seifenoper "Dallas", einer der erfolgreichsten Fernsehserien weltweit, für den Fall der Sowjetunion mitverantwortlich?

Was hat eine amerikanische Soap mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu tun? Eine ganze Menge. Das …  Mehr