Kurzschluss. - Das Magazin

Kultur, Magazin
Kurzschluss. - Das Magazin

Infos
Online verfügbar von 23/06 bis 18/06, Mehr Infos unter: arte.tv/kurzschluss
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
So., 24.06.
01:15 - 02:10
Spezial Film Noir


Hier geht es nicht um große Hollywood-Produktionen, sondern um die kleinen, aber feinen Werke der Kurzfilmindustrie. Gezeigt werden die neusten Streifen inklusive ausführlicher Hintergrundinformationen.

Thema:

Entre Sombras/Between the Shadows

In einer surrealen Welt, in der Menschen ihre Herzen bei der Bank hinterlegen können, um sich nicht zu verlieben, geht Natália mit einem Mann auf die abenteuerliche Suche nach dessen gestohlenem Herzen.
13
Produktionsland: Frankreich / Portugal / Produktionsjahr: 2018
Autor: Alice Guimarães, Mónica Santos

Privatvorführung

Short Cuts

Axolotl

Ein Mann nimmt eine Stelle als Hausmeister in einem alten Wohnhaus an, wo er die Zeit in seiner Pförtnerloge verbringt. Hinter den Wänden entdeckt er ein System aus geheimen Gängen, über das er die Bewohner beobachten kann. Aber sind die, die er da ausspioniert, wirklich die Bewohner?
25
Produktionsland: Belgien / Produktionsjahr: 2018
Autor: Olivier Smolders



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kulturplatz extra
Keyvisual

Kulturplatz

Kultur | 23.06.2018 | 09:05 - 09:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte Karambolage

Karambolage

Kultur | 23.06.2018 | 18:55 - 19:10 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
arte "Metropolis" reist nach St. Petersburg, Austragungsort der Fußball-WM und die liberalste, kultursinnigste und europäischste Stadt Russlands.

Metropolis - St. Petersburg

Kultur | 24.06.2018 | 16:45 - 17:30 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr