LE DESSOUS DES CARTES

Unterhaltung
LE DESSOUS DES CARTES

TV5
Mo., 04.02.
05:47 - 06:00


L'espace, enjeu de puissance? Pour les États, aller dans l'espace constitue aujourd'hui encore un enjeu de puissance. Mais alors que la guerre des étoiles lancée par Ronald Reagan dans les années 1980 s'inscrivait dans une stratégie militaire, la conquête spatiale au XXIe siècle relève d'une autre guerre, celle de l'information et des télécommunications, mais aussi celle du prestige, composante du soft power. Présentation : Émilie Aubry.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Sie waren freizu¨gig, wild und bunt - die 70er Jahre. Und dieses besondere Lebensgefu¨hl spiegelt sich auch in den großen Musik-Hits von damals wider, die uns über die Jahrzehnte bis heute begleitet haben. Evergreens von ABBAs "Dancing Queen" u¨ber "Ma Baker" von Boney M. und den Udo Lindenberg-Klassiker "Andrea Doria" bis hin zu bekannten Schlagern a` la "Immer wieder sonntags" von Cindy und Bert oder liedgewordene Provokationen wie "Bobby Brown" vom "Enfant terrible" der 70er Jahre, Frank Zappa - hier sind alle Hits vertreten. Eine Reise durch ein Jahrzehnt des gesellschaftlichen wie musikalischen Umbruchs und Neuanfangs - von Disco über Schlager bis hin zu Rock und den Anfängen elektronischer Musik. Mit kompetenten Reiseleitern u.a. mit Henning Krautmacher (Foto)

Ab in die 70er - Von ABBA bis Frank Zander

Unterhaltung | 02.02.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Groß, größer - Ball des Sports

Groß, größer - Ball des Sports - Die heiße Nacht in der neuen Arena

Unterhaltung | 03.02.2019 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die verborgenen Geheimnisse des Beziehungsalltags nehmen Spaßmacher und Komödianten aufs Korn. Mit dabei sind Gabi Decker, Ingo Appelt, Harald Juhnke und das legendäre Duo Herricht & Preil. - Heißmann & Rassau

Echt witzig! - Die schönste Nebensache der Welt

Unterhaltung | 03.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr