LE FABULEUX DESTIN D'ÉLISABETH VIGÉE LE BRUN, PEINTRE DE MARIE-ANTOINETTE

Report, Dokumentation
LE FABULEUX DESTIN D'ÉLISABETH VIGÉE LE BRUN, PEINTRE DE MARIE-ANTOINETTE

TV5
Fr., 21.09.
02:24 - 03:16


La portraitiste de la reine À une époque où la peinture relève presque exclusivement du genre masculin, Élisabeth Vigée Le Brun s'impose comme l'une des meilleures portraitistes de son temps. Née en 1755, l'enfant prodige est formée par son père. En 1778, au sommet de son art, elle devient la portraitiste de Marie-Antoinette. Réalisation : Arnaud Xainte (France, 2014)


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderator Jo Hiller mit Studiogast Martin Rütter (l.)

Planet Wissen

Report | 17.10.2018 | 13:05 - 14:05 Uhr (noch 7 Min.)
3.63/5046
Lesermeinung
DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - Norwegen: Land der Extreme(Norway: Edge of Survival)

Report | 17.10.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
Sport1 Texas Flip and Move

Texas Flip and Move - 70er-Flair vs. Poolhaus

Report | 17.10.2018 | 15:30 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr