La Bambolona, die große Puppe

  • Vergeblich versucht der alternde Giulio (Ugo Tognazzi), die Zuneigung der spröden und blutjungen Ivana (Isabella Rey) zu gewinnen. Vergrößern
    Vergeblich versucht der alternde Giulio (Ugo Tognazzi), die Zuneigung der spröden und blutjungen Ivana (Isabella Rey) zu gewinnen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Der Rechtsanwalt Giulio Broggini (Ugo Tognazzi) verfällt einer blutjungen Schönheit - ohne zu ahnen, auf was er sich damit einlässt. Vergrößern
    Der Rechtsanwalt Giulio Broggini (Ugo Tognazzi) verfällt einer blutjungen Schönheit - ohne zu ahnen, auf was er sich damit einlässt.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Komödie
La Bambolona, die große Puppe

Infos
Originaltitel
La Bambolona
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1970
ARD
Mi., 15.11.
02:00 - 03:30


Der wohlhabende Rechtsanwalt Giulio Broggini gehört zu jener Sorte Männer, die nichts anbrennen lassen. In seinem schicken Sportwagen fährt er durch die Stadt und hält nach hübschen Damen Ausschau. Eines Tages sieht er in einem Café zufällig eine blutjunge Schönheit - und steht sofort in Flammen. Ivana , so der Name des Mädchens, zeigt sich jedoch in keiner Weise interessiert an dem alternden Schönling, der ihr so unverhohlen nachstellt. Broggini lässt sich davon nicht schrecken, im Gegenteil: Ivanas Desinteresse scheint ihn umso mehr anzuspornen. Er folgt ihr bis nach Hause und bittet ihre Eltern (Lilla Brignone, Corrado Sonni) hochoffiziell um die Erlaubnis, sich mit Ivana treffen zu dürfen. Die kleinbürgerlichen Eheleute geben der Bitte des eleganten Anwalts nur zu gerne nach. Am spröden Verhalten ihrer Tochter ändert das leider nichts. Ivana verabredet sich zwar regelmäßig mit ihrem Verehrer, wehrt seine gierigen Annäherungsversuche jedoch barsch ab. Außerdem gibt es da noch diesen mysteriösen Onkel, ein einflussreicher Politiker, den Broggini zwar nie zu Gesicht bekommt, der aber mit Argusaugen über seine Nichte zu wachen scheint. Selbst nachdem er bei den Eltern erfolgreich um Ivanas Hand angehalten hat, gewährt diese ihrem Verlobten kaum mehr als einen Blick auf ihre Unterwäsche. Ivana scheint klar zu sein, dass Broggini sich ohnehin nur für ihre körperlichen Reize interessiert, ein Verdacht, den er bald bestätigt. Diesmal aber hat der selbstgefällige Macho sich geschnitten, denn kurz vor der geplanten Hochzeit offenbart Ivana ihm, weshalb sie sich überhaupt mit ihm eingelassen hat. Broggini erkennt, in was für eine clever ausgelegte Falle er getappt ist - und dass es für ihn keinen Ausweg gibt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "La Bambolona - Die große Puppe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

BR Professor Hebbel (Martin Held, links) und Studienrat Peter Markus (Peter Alexander).

Hauptsache Ferien

Spielfilm | 20.11.2017 | 01:40 - 03:20 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
3sat Die schöne Roberte (Romy Schneider), Frau eines sehr konservativen Philosophieprofessors, gehört zu den aufregendsten Eroberungen des jungen Nicolas (Jean-Louis Trintignant).

TV-Tipps Das wilde Schaf

Spielfilm | 23.11.2017 | 22:25 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
MDR Die bevorstehende Pleite seines Hotels treibt Theo Frobenius (Theo Lingen, 2.v.l.) an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Doch seine Nichte Sabine (Uschi Glas), sein Kellner Andy (Ilja Richter, r.) und der inkognito angereiste Hotelkonzernerbe Robby Mertens (Roy Black, 3.v.l.) stehen ihm tapfer zur Seite.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten

Spielfilm | 24.11.2017 | 12:35 - 14:00 Uhr
1.83/506
Lesermeinung
News
Paul Walker sitzt als Brian O'Connor zum letzten Mal hinterm Steuer: Der Schauspieler starb Ende 2013 bei einem Autounfall - während "Fast & Furious 7" noch gedreht wurde.

Paul Walker ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall tödlich v…  Mehr

Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr