La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht

Spielfilm, Komödie
La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht

Infos
Originaltitel
La Boum
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1980
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Di., 01. Januar 1980
DVD-Start
Do., 11. März 2004
Sky Nostalgie
So., 27.05.
18:25 - 20:15


Die 13-jährige Vic verliebt sich in einen Mitschüler. Doch ihre Eltern Francois und Francoise kämpfen mit einer Ehekrise und haben keinen Kopf für ihre Liebesnöte. Zum Glück kann sich Vic ihrer unkonventionellen Urgroßmutter Poupette anvertrauen. - Die einfühlsame Teenager-Romantik-Komödie avancierte zum Kultfilm einer Generation und machte die junge Sophie Marceau zum Star.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der lange Blonde mit den roten Haaren

Der lange Blonde mit den roten Haaren

Spielfilm | 25.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
BR Die angeblichen Väter Francois (Pierre Richard, rechts) und Jean (Gérard Depardieu, links) haben "ihren" Sohn Tristan (Stéphane Bierry) gefunden.

TV-Tipps Zwei irre Spaßvögel

Spielfilm | 25.05.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
3.85/5013
Lesermeinung
MDR Um seiner Traumfrau nahe zu sein, arbeitet Kassierer Pierre (Pierre Richard, r.) als Tellerwäscher in ihrem Hotel.

Ich bin schüchtern, aber in Behandlung

Spielfilm | 16.06.2018 | 16:35 - 18:00 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr