La Strada: Das Lied der Straße

Spielfilm, Drama
La Strada: Das Lied der Straße

Infos
Originaltitel
La strada
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1954
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 02. November 2006
Sky Nostalgie
Di., 04.12.
09:55 - 11:40


Fellinis Meisterwerk wurde mit dem Oscar für den besten ausländischen Film ausgezeichnet. - Die sanftmütige Gelsomina wird von ihren Eltern an den Schausteller Zampano verkauft. Sie soll ihm assistieren. Aber je mehr sie sich aufopfert, desto mehr ignoriert Zampano sie.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "La Strada - Das Lied der Straße" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jacques (Jean Gabin) ist kurz davor, Sévérines (Simone Simon) Wunsch zu erfüllen und Roubaud in der Dunkelheit des Bahnhofs zu töten.

Bestie Mensch

Spielfilm | 02.12.2018 | 09:30 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
MDR Das Lappenmädchen Laila (Erika Remberg), von den Pflegeeltern einst als Baby im Schnee gefunden, ist zur schönen, begehrenswerten jungen Frau herangewachsen. Alle mögen Laila, auch der geistig behinderte Jompa (Alfred Maurstad).

Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne

Spielfilm | 16.12.2018 | 05:50 - 07:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
MDR Durch puren Zufall lernt Maria Morzeck (Angelika Waller) Paul Deister (Alfred Müller), den Richter ihres Bruders, kennen. Er ist ihre erste große Liebe.

Das Kaninchen bin ich

Spielfilm | 17.12.2018 | 23:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr