La Zona - Do not cross

  • Hector Uría (Eduard Fernández) holt die Vergangenheit wieder ein. Hector wird mit seinem Kollegen Martín in die Sperrzone der Reaktorkatastrophe gerufen. Das Einsatzkommando stellte dort zuvor eine junge Frau, die Schmugglerin Zoe und ihren Onkel Esteban. Vergrößern
    Hector Uría (Eduard Fernández) holt die Vergangenheit wieder ein. Hector wird mit seinem Kollegen Martín in die Sperrzone der Reaktorkatastrophe gerufen. Das Einsatzkommando stellte dort zuvor eine junge Frau, die Schmugglerin Zoe und ihren Onkel Esteban.
    Fotoquelle: Maria Heras / ZDF und Maria Heras / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Maria Heras.
  • Die Schmugglerin Zoe (Alba Galocha) ist festgenommen worden. Vergrößern
    Die Schmugglerin Zoe (Alba Galocha) ist festgenommen worden.
    Fotoquelle: EMILIO PEREDA / ZDF und EMILIO PEREDA / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und EMILIO PEREDA.
  • Martín (Álvaro Cervantes) Vergrößern
    Martín (Álvaro Cervantes)
    Fotoquelle: EMILIO PEREDA / ZDF und EMILIO PEREDA / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und EMILIO PEREDA.
  • Ricardo (Tamar Novas) und Julia (Alexandra Jiménez) besuchen die Eheleute Luisa (Maite Brik) und Tomás (Fermi Reixach), die in ihr altes Zuhause zurückgekehrt sind. Vergrößern
    Ricardo (Tamar Novas) und Julia (Alexandra Jiménez) besuchen die Eheleute Luisa (Maite Brik) und Tomás (Fermi Reixach), die in ihr altes Zuhause zurückgekehrt sind.
    Fotoquelle: EMILIO PEREDA / ZDF und EMILIO PEREDA / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und EMILIO PEREDA.
Serie, Actionserie
La Zona - Do not cross

Infos
Originaltitel
La zona
Produktionsland
E
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Fr., 06.03.
00:45 - 01:40
Folge 1


Drei Jahre nach einer Reaktorkatastrophe ist der Norden Spaniens von Normalität weit entfernt. Spezialkommandos dekontaminieren im kilometerweiten Umkreis eine menschenleere Zone. Erste Rückkehrer werden in nicht allzu weiter Entfernung vorsichtig wieder angesiedelt. Das Gros der Bevölkerung hat jedoch eine neue Bleibe in Wohnsilos am Rande der Großstadt Gijón gefunden. In der Sperrzone stellt ein Einsatzkommando unter Führung von Martín die Schmugglerin Zoe. Die junge Frau war mit ihrem Onkel Esteban verabredet, doch ihr und den Polizisten bietet sich ein Bild des Grauens: Wölfe umkreisen Estebans verstümmelten Leichnam. Martín teilt sich die Ermittlungsarbeit mit seinem älteren Kollegen Hector Uría. Dieser gilt als Held, seit er nach der Katastrophe an vorderster Stelle im Einsatz war, aber keinerlei sichtbare Schäden davongetragen hat. Die Trauer um den damals getöteten Sohn Fede ließ jedoch seine Ehe mit Marta zerbrechen. Nur Hectors Geliebte, die Ärztin Julia, weiß, dass er medikamentenabhängig ist. Chefinspektor Carreño fordert im Fall des bestialisch ermordeten Esteban Unterstützung aus Madrid an. Gegenüber der Öffentlichkeit soll vorerst absolutes Stillschweigen gewahrt werden. Während Martín ein doppeltes Spiel zu spielen scheint, erfährt Hector von Estebans Geliebter Rosa, dass dieser seine Schulden mit dem Transport von Schmuggelware abarbeitete. Der Bericht des Gerichtsmediziners Ramon lässt Hector das Blut in den Adern gefrieren: Nicht nur die Wölfe haben von Estebans Leichnam gefressen, es gibt außerdem Bissspuren eines Menschen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf - Ohne einen Penny / Das Bootskundemuseum

Serie | 06.03.2020 | 06:40 - 07:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
TNT Serie Mary Ingalls (Melissa Sue Anderson, l.)

Unsere kleine Farm - Die ungleichen Brüder

Serie | 06.03.2020 | 08:30 - 09:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
Comedy Central Die wilden 70er

Die Wilden Siebziger - Kalte Füße

Serie | 06.03.2020 | 10:54 - 11:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr