LaBrassBanda

Unterhaltung, Talk und Musik
LaBrassBanda

3sat
Sa., 06.10.
23:50 - 00:50


Wer die sieben Musiker der Brass-Punk-Techno-Band LaBrassBanda einmal live erlebt hat, weiß, dass diese Konzerte mit dem Begriff "Vollgas" nur recht unzureichend beschrieben sind. Innerhalb kürzester Zeit tanzt der ganze Saal, das Publikum reckt die Arme in die Höhe und singt lauthals mit. Dass ihre energiegeladene Musik auf der ganzen Welt funktioniert, haben sie immer wieder unter Beweis gestellt - so auch beim 3satfestival 2018. Stefan Dettl feuert das Publikum an und wenn der LaBrassBanda-Express erstmal Fahrt aufgenommen hat, ist er nicht mehr zu stoppen. Die Trachtler feiern mit den Hipstern, die Jungs in ihren Lederhosen gehen genauso steil wie die Mädels mit den Motörhead-T-Shirts. Wer wissen will, wie mitreißend, klischeefrei und partytauglich Volksmusik sein kann, ist hier goldrichtig. 2017 nahmen LaBrassBanda den Titel ihrer CD "Around The World" zum Anlass, um - wortwörtlich - um die Welt zu touren: angefangen in Vietnam, weiter über Hongkong, Australien und Amerika bis nach Brasilien, Portugal und Marokko.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Impressionen vom PULS Open Air 2018 auf Schloss Kaltenberg.

PULS Open Air 2018 - mit Blond und Blackout Problems

Unterhaltung | 26.10.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Katie Freudenschuss live - "Hollywood Moment"

Katie Freudenschuss live - "Hollywood Moment"

Unterhaltung | 29.10.2018 | 01:25 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr