Lachen Sie mal ...

Unterhaltung, Sketch
Lachen Sie mal ...

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RBB
Sa., 09.03.
00:00 - 01:15


"Lachen Sie mal..." mit Helga Hahnemann. Von allen nur liebevoll "Henne" oder "Big Helga" genannt - war sie die beliebteste Komikerin, Entertainerin, Sängerin und Schauspielerin der ostdeutschen Unterhaltungskunst. Der jährlich verliehene Publikumspreis "Die Goldene Henne" ist nach ihr benannt. Mit viel Herz und "Berliner Schnauze" gehörte sie unbestreitbar zu den Fernsehlieblingen des Deutschen Fernsehfunks. Die Schallplatteneinspielung "Jetzt kommt die Süße ..." ist unvergessen, ebenso ihre Moderation der großen Samstagabend-Unterhaltungs-Sendung "Ein Kessel Buntes" und ihre Auftritte in der TV-Lustspielreihe "Maxe Baumann". Da Wiedersehen ja bekanntlich Freude bereitet, präsentiert die Reihe "Gutes von gestern" einige der bekanntesten Sketche mit Helga Hahnemann; "Traudels Talkshow", "Frühstück" mit Herbert Köfer, "Der Kellner" mit Walter Plathe, "Desdemona" mit Roberto Blanco, "Ernas Stimme" aus "Maxe Baumann", den legendären "Richtersketch" mit Alfred Müller, "Das Kaffeekränzchen" und einiges mehr... es darf gelacht werden!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Knallerfrauen

Knallerfrauen

Unterhaltung | 17.02.2019 | 08:10 - 08:40 Uhr
4/5029
Lesermeinung
NDR .

Rudis Tagesshow Extra

Unterhaltung | 03.03.2019 | 16:05 - 16:35 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
SWR Frau Bürgermeister will eine Million gewinnen. Herr Bürgermeister(Karlheinz Hartmann) spielt den Telefonjoker und Hannes(Albin Braig) will soufflieren. Geht das gut?

Hannes und der Bürgermeister - Dr Günther soll anrufa / Schafscheiß

Unterhaltung | 12.03.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
3.95/5020
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr