Lachen mit Hessens besten Comedians

Jürgen Leber. Vergrößern
Jürgen Leber.
Fotoquelle: HR/Ben Knabe
Unterhaltung, Comedyshow
Lachen mit Hessens besten Comedians

HR
Di., 20.11.
22:30 - 00:00


Zu lachen gibt's genug: Während sich Jürgen Leber als Hessisch-Lehrer mit den philosophischen Fragen des Alltags beschäftigt, klärt Sven Hieronymus die elektrisierenden Geschichten des alltäglichen Lebens ganz pragmatisch und völlig schmerzfrei. Dietrich Faber beschäftigt sich sowohl mit seinem Krimihelden aus dem Vogelsberg wie auch mit seinem Alter Ego, Manni Kreutzer, und Florian Schröder konfrontiert die Menschheit mit ultimativen Entscheidungen. Schließlich rundet Mirja Regensburg das Ganze ab mit Highlights aus ihrem Programm "Mädelsabend", bei dem sie vor keinem Thema Halt macht. Mit dabei sind auch Frank Fischer, Andy Ost und Daniel Helfrich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Robert Ehlis, auch "Da Bobbe" genannt.

Freunde in der Mäulesmühle

Unterhaltung | 20.11.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
SWR Bei "So lacht der Südwesten" zeigen die beliebtesten "Humorfachleute" aus dem Südwesten und aus den "befreundeten" Regionen Highlights und Kabinettstücke aus ihren Programmen, hier z. B. Henni Nachtsheim.

So lacht der Südwesten

Unterhaltung | 20.11.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
SWR Salim Samatou in kabarett.com

Salim Samatou in kabarett.com

Unterhaltung | 20.11.2018 | 23:55 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr