Ladies Night

Unterhaltung, Kabarettshow
Ladies Night

Infos
Produktionsland
D
NDR
Sa., 07.07.
01:00 - 01:45
Folge 2


Frauenpower zu 100 Prozent verspricht der Kabarettabend mit den ausschließlich weiblichen Komödiantinnen auf jeden Fall. Bei dieser Unterhaltung kommt das Publikum auf seine Kosten!
Aus den USA, der Schweiz und aus Nordrhein-Westfalen kommen die Künstlerinnen dieser Ausgabe der "Ladies Night".
Gastgeberin Gerburg Jahnke begrüßt mit Tamika Campbell und dem Duo 9 Volt Nelly erfolgreiche Newcomerinnen und mit Anka Zink sowie Frieda Braun zwei ihrer "Lieblings-Gästinnen". Von New York nach Berlin und in die "Ladies Night": Stand-up- Comedienne Tamika Campbell hat in kürzester Zeit die hiesige Comedyszene aufgemischt. Sie nimmt sich das Frauenbild in Märchen vor und meint: "Schneewittchen und sieben Männer!
Das war doch kein Märchen sondern ein Gangbang!"
Rührig und bauernschlau, mütterlich und unerschrocken kommt Frieda Braun daher. Die schrullige sauerländische Hausfrau berichtet von ihrem Besuch in einer Boutique und gibt wertvolle Tipps, mit welchen ungewöhnlichen Tricks frau aufdringlichen Verkäuferinnen entkommen kann.
Anka Zink leidet an "Toleranz-Unverträglichkeit", gesteht sie.
Aber sie bemühe sich redlich. Ein Beispiel: Als sie in einer Kneipe lange auf ein Bier warten musste, habe sie "ganz tolerant" zu dem Kellner gesagt: "Ist doch nicht so schlimm, wenn das mit dem Bier länger dauert. Ist doch ein Altbier." 9 Volt Nelly nennt sich das Comedy-Duo Lea Whitcher und Jane Mumford. Die beiden singen, musizieren und performen gegen gängige Schönheitsideale, klassische Rollenbilder und gegen den "guten Geschmack". In der "Ladies Night" rappen sie den Song "Gender Equality".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR ALFONS und Gäste

Alfons und Gäste - Die SWR Comedy Bühne

Unterhaltung | 06.07.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
SWR Hilde aus Bornheim live - "Jetzt geht's um die Wurscht"

Hilde aus Bornheim live - "Nicht ohne meinen Kittel"

Unterhaltung | 07.07.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Maxi Schafroth - Live auf der Bühne! - Höhepunkte aus Faszination Bayern

Unterhaltung | 07.07.2018 | 02:35 - 03:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr