Ladies Night

Gastgeberin Gerburg Jahnke (3.v.r.) mit Ihren Gästen: v.l.n.r. Pianist Andreas Gundlach und Anna Mateur, Mirja Regensburg, Martina Schwarzmann und Hildegart Scholten. Vergrößern
Gastgeberin Gerburg Jahnke (3.v.r.) mit Ihren Gästen: v.l.n.r. Pianist Andreas Gundlach und Anna Mateur, Mirja Regensburg, Martina Schwarzmann und Hildegart Scholten.
Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Kabarettshow
Ladies Night

Infos
Produktionsland
D
WDR
Sa., 25.08.
21:45 - 22:30


Frauenpower zu 100 Prozent verspricht der Kabarettabend mit den ausschließlich weiblichen Komödiantinnen auf jeden Fall. Bei dieser Unterhaltung kommt das Publikum auf seine Kosten!
"Lasst uns direkt mit Männern anfangen, dann haben wir es hinter uns". So begrüßt Gerburg Jahnke das Publikum der "Ladies Night" und erklärt, wie frau mit einem ganz speziellen Belohnungssystem "bei Männern vielleicht wieder erotische Energien in längst tot geglaubten Arealen" wecken könnte.
Mit bajuwarischem Humor und einer großen Portion Selbstironie begeistert Martina Schwarzmann. Sie spricht über ihren Mann, der öfter auf Fortbildung ist: "Wenn er dann wieder heimkommt, merk' ich, dass ich mich in der kurzen Zeit erschreckend schnell an den freigewordenen Platz gewöhnt habe."
Mirja Regensburg präsentiert in der "Ladies Night" ganz ohne Scheu ihre "Muffin-Jeans". "Muffin-Jeans kennt ihr, oder? Wenn der Teig oben so übers Bündchen kommt." Eigentlich müsste sie regelmäßig Sport machen: "Ich mach's aber selten. Ich will, dass es was Besonderes bleibt."
Hildegart Scholten kommt telefonierend auf die Bühne. "Mutti, ich bin für alle ein Sexsymbol", erklärt sie der Mutter und richtet sich dann zielbewusst an das männliche Publikum: "Mein Name ist Hildegart Scholten. Ich bin Künstlerin, aber die Kunst ist mir scheißegal! Ich such' auf diesem Weg eine Beziehung."
Zu einem furiosen Finale voll knisternder Erotik kommt es schließlich beim Auftritt von Anna Mateur. Stimmgewaltig, temperamentvoll und mit unwiderstehlicher Akrobatik umgarnt sie beim Song "Loverman" ihren Pianisten Andreas Gundlach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kabarettist Max Uthoff.

Max Uthoff - Live auf der Bühne! - Höhepunkte aus "Gegendarstellung"

Unterhaltung | 25.08.2018 | 02:55 - 03:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Gastgeberin Gerburg Jahnke

Ladies Night

Unterhaltung | 25.08.2018 | 03:40 - 04:25 Uhr
3.38/5013
Lesermeinung
3sat Ingo Appelt, aufgewachsen in Unterfranken, begrüßt die Zuschauer als Moderator und Kabarettist. Bekannt ist er für seine scharfe Zunge und seinen bissigen Witz.

Kabarett aus Franken

Unterhaltung | 25.08.2018 | 04:25 - 05:10 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr