Ladies Night

  • Gastgeberin Gerburg Jahnke begrüßt im Kölner Gloria Theater namhafte Gästinnen zur satirisch-komödiantischen Frauenrunde. Vergrößern
    Gastgeberin Gerburg Jahnke begrüßt im Kölner Gloria Theater namhafte Gästinnen zur satirisch-komödiantischen Frauenrunde.
    Fotoquelle: HR/WDR/Melanie Grande
  • Gastgeberin Gerburg Jahnke Vergrößern
    Gastgeberin Gerburg Jahnke
    Fotoquelle: HR/WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Kabarettshow
Ladies Night

Infos
Produktionsland
D
RBB
Di., 28.08.
23:00 - 23:45


Frauenpower zu 100 Prozent verspricht der Kabarettabend mit den ausschließlich weiblichen Komödiantinnen auf jeden Fall. Bei dieser Unterhaltung kommt das Publikum auf seine Kosten!
"Lasst uns direkt mit Männern anfangen, dann haben wir es hinter uns." So begrüßt Gerburg Jahnke das Publikum der "Ladies Night" und erklärt, wie frau mit einem ganz speziellen Belohnungssystem "bei Männern vielleicht wieder erotische Energien in längst tot geglaubten Arealen" wecken könnte.
Mit bajuwarischem Humor und einer großen Portion Selbstironie begeistert Martina Schwarzmann. Sie spricht über ihren Mann, der öfter auf Fortbildung ist: "Wenn er dann wieder heimkommt, merk' ich, dass ich mich in der kurzen Zeit erschreckend schnell an den freigewordenen Platz gewöhnt habe."
Mirja Regensburg präsentiert in der "Ladies Night" ganz ohne Scheu ihre "Muffin-Jeans". "Muffin-Jeans" kennt ihr, oder? Wenn der Teig oben so übers Bündchen kommt." Eigentlich müsste sie regelmäßig Sport machen: "Ich mach's aber selten. Ich will, dass es was Besonderes bleibt."
Hildegart Scholten kommt telefonierend auf die Bühne. "Mutti, ich bin für alle ein Sexsymbol", erklärt sie der Mutter und richtet sich dann zielbewusst an das männliche Publikum: "Mein Name ist Hildegart Scholten. Ich bin Künstlerin, aber die Kunst ist mir scheißegal! Ich such' auf diesem Weg eine Beziehung."
Zu einem furiosen Finale voll knisternder Erotik kommt es schließlich beim Auftritt von Anna Mateur. Stimmgewaltig, temperamentvoll und mit unwiderstehlicher Akrobatik umgarnt sie beim Song "Loverman" ihren Pianisten Andreas Gundlach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Schleich feiert Ottfried Fischer

Schleich feiert Ottfried Fischer

Unterhaltung | 26.08.2018 | 22:50 - 23:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Matthias Tretter bei Kabarett in Ebersberg.

Mathias Tretter - Live auf der Bühne!

Unterhaltung | 26.08.2018 | 23:45 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Seibt und Helmschroth in kabarett.com

Seibt und Helmschroth in kabarett.com

Unterhaltung | 29.08.2018 | 00:10 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr