Ladies Night

Gastgeberin Gerburg Jahnke begrüßt im Kölner Gloria Theater namhafte Gästinnen zur satirisch-komödiantischen Frauenrunde. Vergrößern
Gastgeberin Gerburg Jahnke begrüßt im Kölner Gloria Theater namhafte Gästinnen zur satirisch-komödiantischen Frauenrunde.
Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Kabarettshow
Ladies Night

Infos
Produktionsland
D
ARD
Do., 13.12.
22:45 - 23:30


Frauenpower zu 100 Prozent verspricht der Kabarettabend mit den ausschließlich weiblichen Komödiantinnen auf jeden Fall. Bei dieser Unterhaltung kommt das Publikum auf seine Kosten!
Mit einem stimmungsvollen Finale voller Überraschungen verabschiedet sich am 13. Dezember Gerburg Jahnke als Gastgeberin der "Ladies Night". Zwölf Jahre lang präsentierte sie die einzige Comedy- und Kabarettshow mit rein weiblicher Besetzung im deutschen Fernsehen, 2019 übernehmen Daphne de Luxe, Lisa Feller und Meltem Kaptan im Wechsel den Job der Gastgeberin.
Zu ihrer "Abschiedsparty" hat Gerburg Jahnke Künstlerinnen eingeladen, die alle schon einmal zu Gast in der "Ladies Night" waren und auch jetzt den Saal im Kölner Gloria Theater garantiert wieder zum Kochen bringen werden: Lisa Feller, Katie Freudenschuss, Daphne de Luxe, Nessi Tausendschön und Suchtpotenzial.
Lisa Feller wollte eigentlich Lehrerin werden. Doch zum Glück sattelte sie rechtzeitig um und begeistert seitdem als virtuose Stand-up-Comedienne und Impro-Künstlerin. Vollblut-Entertainerin Daphne de Luxe beweist als "Barbie im XL-Format", dass frau nicht unbedingt Größe 36 tragen muss, um mit einem brillanten Showkonzept aus Kabarett, Comedy und Gesang zu überzeugen.
Nessi Tausendschön glänzt immer wieder mit ihrem Improvisationstalent und Liedern, deren Texte mal bitterböse, mal so richtig schön melancholisch sein können. "Für ein bisschen mehr Hollywood im Alltag" plädiert die Hamburger Singer-Songwriterin Katie Freudenschuss, und das Duo Suchtpotenzial widmet seine Songs nach eigener Aussage den wirklich wichtigen Themen: "Sex, Drugs, Rock'n'Roll ... und Weltfrieden".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NDR extra 3

extra 3

Unterhaltung | 12.12.2018 | 22:50 - 23:20 Uhr
4/5035
Lesermeinung
BR Von links: Michael Altinger und Christian Springer.

schlachthof

Unterhaltung | 13.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.99/501
Lesermeinung
ARD Ladies Night

Ladies Night

Unterhaltung | 14.12.2018 | 03:30 - 04:15 Uhr
3.38/5013
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr