Länder - Menschen - Abenteuer

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Land und Leute
Länder - Menschen - Abenteuer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Planet
Mo., 03.12.
08:30 - 09:15
Australiens Mississippi - Der Murray


Der Murray, den der Schriftsteller Mark Twain den "Mississippi Australiens" nannte, ist der größte Fluss des fünften Kontinents. Er schlängelt sich durch New South Wales, Victoria und Queensland und mündet nach 3.000 km in den südlichen Ozean. Einst stand der Fluss für Siedlerträume und Fülle. Heute steht er für den verantwortungsvollen Umgang mit einer der kostbarsten Ressourcen, dem Wasser.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Derwische in der Türkei - Neyflötenspieler in Zentralanatolien.

Tanz der Derwische - Sufis in der Türkei

Natur+Reisen | 03.12.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Bei den Bootsrennen der Miao geht es auch darum, den Drachen für eine gute Reisernte zu besänftigen.

Das unbekannte China - Von Binnenschiffern und Drachenbooten

Natur+Reisen | 03.12.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Bergsteigen ist eine Extremsportart: Der Film wirft die Frage auf, was genau die Menschen antreibt, sich zu den Gipfeln hochzukŠmpfen.

Die Alpen - Unsere Berge von oben

Natur+Reisen | 04.12.2018 | 09:25 - 10:55 Uhr
3.55/5011
Lesermeinung
News
Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr

Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr