Länder - Menschen - Abenteuer

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Land und Leute
Länder - Menschen - Abenteuer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Planet
Sa., 05.01.
21:55 - 22:45
Finnlands blaue Seen


Blaue Seen, grüne Inseln, Ruhe und Natur: Es ist eine faszinierende Seen- und Seelenlandschaft, die Region rund um den Saimaa-See im Osten Finnlands. Claudia Buckenmaier und ihr Team reisen zu Land und zu Wasser in dieses Paradies der tausend Eilande. Dorthin, wo es noch richtige Sommer gibt und die Wälder voller Blaubeeren sind, von Lappeenranta im Süden nach Joensuu im Norden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Festung Schüsselburg am Eingang des Ladogasee. Ihre Eroberung ermöglichte es Peter dem Großen, das Fenster nach Westen aufzustoßen.

Der Ladogasee - Ein russischer Wintertraum

Natur+Reisen | 05.01.2019 | 13:40 - 14:25 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
arte Alaskas wilder Westen

Alaskas wilder Westen - Inseln am Rande der Zeit

Natur+Reisen | 05.01.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein bärtiger Pakistani.

Induswelten - Vom Delta nach Lahore

Natur+Reisen | 06.01.2019 | 06:00 - 06:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr