Länder - Menschen - Abenteuer

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Länder - Menschen - Abenteuer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Planet
Fr., 22.02.
11:10 - 12:00
Vom Schwarzen Meer bis zur Ostsee - Teil 2: Von Gorodez nach St. Petersburg


Im zweiten Teil der Reise auf der Wolga geht die Fahrt über den Weißen See. Der neuntgrößte See Europas hat eine Fläche von etwa 1.300 Quadratkilometern. Gefürchtet ist er wegen der plötzlich auftretenden Stürme. Das Filmteam trifft dort Gennadi, einen Kapitän der Küstenwache. Er beobachtet den See schon seit 40 Jahren. Wenn die Wellen zu hoch werden, muss er den Schiffsverkehr sperren lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Shwedagon-Pagode in Yangon - wichtigstes Heiligtum von Myanmar.

Myanmar - Land der goldenen Pagoden

Natur+Reisen | 23.02.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Im geographischen Mittelpunkt Österreichs liegt eine der malerischsten und eigenwilligsten Regionen Europas: das Ausseerland, eine Landschaft, die aus Eis und Fels geboren und durch die wilden Kräfte der Natur pittoresk geformt wurde.

natur exclusiv - Mythos Ausseerland

Natur+Reisen | 23.02.2019 | 16:25 - 17:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
BR Moderator Florian Hartmann.

Zwischen Spessart und Karwendel

Natur+Reisen | 23.02.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr

Schmerzhafte Verletzung für Wolfgang Bahro: Der "GZSZ"-Star läuft wegen eines Sturzes derzeit auf Krücken.

Nach einem schmerzhaften Sturz ist "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro derzeit auf Krücken angewiesen. Was be…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr