Länder-Menschen-Abenteuer

  • Der Royal Scotsman auf seiner Fahrt nach Plockton. Vergrößern
    Der Royal Scotsman auf seiner Fahrt nach Plockton.
    Fotoquelle: BR/rbb/SWR/Alexander Schweitzer
  • NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "Mit dem Zug durch die Highlands", am Donnerstag (12.05.11) um 20:15 Uhr.
Der Royal Scotsman auf seiner Fahrt nach Plockton. Vergrößern
    NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "Mit dem Zug durch die Highlands", am Donnerstag (12.05.11) um 20:15 Uhr. Der Royal Scotsman auf seiner Fahrt nach Plockton.
    Fotoquelle: © NDR/SWR/Alexander Schweitzer, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR/SWR/Alexander Schweitzer" (S2
  • Das Logo Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: © SWR | ARD.de
  • Das Logo
Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: @ SWR / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Natur + Reisen, Land + Leute
Länder-Menschen-Abenteuer

Infos
Originaltitel
Länder - Menschen - Abenteuer
Produktionsland
D
BR
Mi., 11.09.
11:10 - 11:55


Die Classic-Route mit dem Zug "The Royal Scotsman" führt fünf Tage durch das schottische Hochland. Die Luxusreise erinnert an jene Tage, als Victoria I. und Prinzgemahl Albert mit der Bahn ins schottische Hochland reisten, um den Sommer auf Balmoral Castle zu verbringen. Die Classic-Route mit dem Zug "The Royal Scotsman" führt fünf Tage durch das schottische Hochland. Die Luxusreise beginnt in Edinburghs Waverley Station, wo majestätisch der Royal Scotsman auf seine Passagiere wartet. Der rote Teppich ist ausgerollt, ein Dudelsackpfeifer stimmt auf die Reise ein. 27 Passagiere verbringen diese wahrhaft royale Luxusreise wie eine Zeitreise in die Vergangenheit, als die Londoner High Society noch mit Privatzügen zu ihren Anwesen nach Schottland fuhr. Wechselnde Landschaften mit sich hoch auftürmenden Bergen und spiegelglatte Seen - der Royal Scotsman schlängelt sich durch raue Landstriche und entlang unberührter Küsten. Die beste Aussicht hat man im Panoramawagen. Natürlich darf der Besuch einer Whisky-Destille in Schottland nicht fehlen. Die Passagiere erleben Seehunde in der Natur, besuchen Scone Palace, den legendären Krönungsort Macbeths, und erhalten eine Lektion im Tontauben-Schießen. Zu jeder Fahrt durch Schottland gehört aber auch die Begegnung mit den Menschen des Landes, die für ihre Gastfreundschaft und auch für ihre Originalität berühmt sind. Geschichtenerzähler und Musiker bringen den Gästen des Royal Scotsman die schottische Geschichte und die schottische Seele näher. Und natürlich lernen sie auch eine echte Schlossbesitzerin kennen.

Thema:

Heute: Mit dem Zug durch die Highlands



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Dominik Pöll.

Wir in Bayern

Natur + Reisen | 16.09.2019 | 16:15 - 17:30 Uhr (noch 71 Min.)
/500
Lesermeinung
SWR SWR Moderator Jens Hübschen und Profikoch Frank Brunswig sind unterwegs auf Genusstour. Ihr Ziel: schöne Gasthäuser in Rheinland-Pfalz kennenlernen. Eine kulinarische Reise zu Fuß und mit tierischer Begleitung. 
Zwei Esel zwingen die beiden, alles langsam anzugehen und sich Zeit zu nehmen für die schönen Dinge auf dem Weg zum Ziel. 
Jens Hübschen (li.) und Frank Brunswig mit den beiden Eseln.

Landgenuss - Burg Rittersdorf in der Eifel

Natur + Reisen | 16.09.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Stofferl Well unterwegs.

Stofferl Wells Bayern - Strawanzen in Ansbach

Natur + Reisen | 16.09.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wir sind uns in der ARD der Bedeutung und des Stellenwertes der Auslandsberichterstattung und unseres einzigartigen Korrespondentennetzes sehr bewusst", erklärt ARD-Programmdirektor Volker Herres.

Die Verschiebung des "Weltspiegel" auf einen anderen Sendeplatz wird diskutiert – und löst eine weit…  Mehr

Rod Stewart ist eine Kämpfernatur. Wie er auf einer Spendengala in London zugab, erkrankte er vor zwei Jahren an Prostatakrebs. Mittlerweile gehe es ihm aber wieder gut, gab der 74-Jährige Entwarnung.

Bei einer Spendengala in London für Krebskranke spricht Rod Stewart erstmals über seine eigene Erkra…  Mehr

Wer zeigt welches Spiel in der Champions League?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 beginnt am 17. September. Doch wo läuft welches…  Mehr

Rudi Gutendorf (rechts) nahm Wigald Boning für die Doku auch mit zur ersten Flüchtlingsmannschaft Deutschlands, für die Gutendorf Pate war.

Im Alter von 93 Jahren ist Trainerlegende Rudi Gutendorf verstorben. Anlässlich seines Todes nimmt H…  Mehr

Der AfD-Politiker Björn Höcke und sein Sprecher brachen ein Interview für die ZDF-Sendung "Berlin direkt" ab. Die Fragen hätten Höcke "stark emotionalisiert".

AfD-Politiker Björn Höcke und sein Sprecher Günther Lachmann brachen ein Interview mit dem ZDF ab. D…  Mehr