Länder-Menschen-Abenteuer

  • Klaus Scherer (rechts) mit dem Häuptling der nordjapanischen Ainu-Ureinwohner: "Wir hatten sieben Wörter für Schnee". Vergrößern
    Klaus Scherer (rechts) mit dem Häuptling der nordjapanischen Ainu-Ureinwohner: "Wir hatten sieben Wörter für Schnee".
    Fotoquelle: © BR/NDR/W. Schick
  • Das Logo Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: © SWR | ARD.de
  • Das Logo
Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: @ SWR / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Das Logo Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: @ SWR / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Natur + Reisen, Land + Leute
Länder-Menschen-Abenteuer

Infos
Originaltitel
Länder - Menschen - Abenteuer
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
BR
Di., 18.02.
11:10 - 11:55
Folge 2, Von Sibirien nach Japan - Jenseits des Alaid


Der Journalist Klaus Scherer begibt sich auf eine 4.000 Kilometer lange Reise durch den unbekannten Fernen Osten von Kamtschatka in Sibirien über den Kurilen-Archipel bis hin zu Japans Halbinsel Hokkaido. Entlang der etwa 4.000 Kilometer langen Route blickt Klaus Scherer im zweiten Teil der dreiteiligen Reise mit hartgesottenen Hubschrauberpiloten in Vulkankrater, in deren Hitze Gletscher zerbersten. Von Rangern lässt er sich zu Bären führen, die sich an der Fülle der Lachse erfreuen. Außerdem erfährt er Geschichten um den malerischen Vulkan Alaid, der vor Kamtschatkas Südküste aus dem Meer ragt - obwohl dessen Herz, wie die Anwohner sagen, im Kurilensee verborgen liege.

Thema:

Heute: Von Sibirien nach Japan (2/3) - Jenseits des Alaid



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Die Save bei Muzilovcica

Kroatiens wilde Flusslandschaft - An den Ufern der Save

Natur + Reisen | 20.02.2020 | 14:15 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die sonnenklar.TV Reisecharts

Die sonnenklar.TV Reisecharts

Natur + Reisen | 20.02.2020 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
John Kelly könnte bei "Let's Dance" in die Fußstapfen seiner Schwester Maite treten.

Für Musiker John Kelly von der Kelly Family hat Tanzen eine besondere Bedeutung. Mit der Teilnahme a…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Normalerweise legen sich die "Let's Dance"-Kandidaten nach der Frage nach ihrem Wunsch-Partner nicht…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Lena Gercke wird zum ersten Mal Mutter. In "Das Ding des Jahres" berichtete sie von einer traumatischen Erfahrung.

Fast nebenbei ließ Jurorin Lena Gercke in der neuesten Folge von "Das Ding des Jahres" eine Bemerkun…  Mehr

In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr