Lammerts Leichen

Peter Trabner als Rechtsmediziner Dr. Falko Lammert Vergrößern
Peter Trabner als Rechtsmediziner Dr. Falko Lammert
Fotoquelle: MDR/Wiedemann & Berg
Serie, Krimiserie
Lammerts Leichen

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
MDR
Mi., 03.10.
23:25 - 23:40
Folge 1, Victoria, Schulz, Arslan


"Victoria" Als dem Gerichtsmediziner Falko Lammert am Freitagnachmittag noch eine Leiche zur Obduktion hingeschoben wird, würde er den 40-jährigen Toten am liebsten noch einmal selbst strangulieren, vor Wut darüber, dass er seinem kleinen Sohn nun das Hochbettbauen absagen muss. Von der Ehefrau des Toten erfährt Lammert, dass auch der Tote nie Zeit hatte für seine Kinder. Und dass Botox nicht nur Stirnfalten wegbügelt. "Schulz" Der Tote Schulz bringt mit seinem Bundeswehr-Macho Gebaren den schüchternen Gerichtsmediziner Lammert gehörig ins Schwitzen. Aber wenigstens leben "Weicheier" länger. "Arslan" Wenn eine deutsche Frau von ihrem türkischstämmigen Ehemann ermordet wurde, weil sie ein Verhältnis mit einem Polen hatte, liegen die kulturellen Vorurteile auf der Hand. Aber am Ende schmerzt jedes gebrochene Herz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF So hat sich Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, 2.v.l.) das nicht vorgestellt: Im Krankenhausflur trifft seine Verlobte Kati (Christina Beyerhaus, l.) auf seine Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, r.). Auch Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) entgeht die Spannung zwischen den zwei Frauen nicht.

Notruf Hafenkante - Rache für mon coeur

Serie | 14.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 30 Min.)
4.22/50154
Lesermeinung
ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, M.), Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) und Gabriele Beyer (Alexa Maria Surholt, r.).

SOKO Stuttgart - Abschied

Serie | 14.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50110
Lesermeinung
WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Ein Sarg für zwei

Serie | 14.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
News
Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr