Lammerts Leichen

Peter Trabner als Rechtsmediziner Dr. Falko Lammert Vergrößern
Peter Trabner als Rechtsmediziner Dr. Falko Lammert
Fotoquelle: MDR/Wiedemann & Berg
Serie, Krimiserie
Lammerts Leichen

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
MDR
Mi., 10.10.
23:35 - 23:48
Folge 2, Vanessa, Nick, Jakob


Vanessa Der Tod ist selten schön, das Leben aber auch nicht immer. Als die junge, schöne verstorbene Künstlerin Vanessa Sommer, mit echtem Namen Ingrid Stampfleitner, Falko Lammert von ihren vergeblichen Versuchen erzählt, das kreative Mittelmaß zu durchbrechen, entdeckt der Pathologe die Schönheit und Poesie im Alltag. Nick Der Gerichtsmediziner Falko Lammert tröstet einen verzweifelten Kripobeamten, der einen Flüchtigen erschossen hat. Doch Erlösung kann man nur in sich selbst finden. Jakob Mit dem strenggläubigen Toten Jakob diskutiert Lammert Glaubensfragen. Woraus der menschliche Körper besteht, weiß der Naturwissenschaftler Lammert im Schlaf. Aber wo im Körper stecken eigentlich Ehre, Gewissen, Gefühle?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der russische NKWD-Schergen Selenskij (Dmitri Alexandrov) stürmt die Druckerei.

Babylon Berlin - Folgen 1 - 3

Serie | 30.09.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
4.16/5025
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Ben Kuttner (Timur Bartels, M.) können verstehen, dass sich Ricarda Menzel (Charlotte Schwab, r.) über die ungerechte Erwähnung ihres Vaters in Ernst Feists Buch aufregt.

TV-Tipps Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Ein Tag im Juni

Serie | 10.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht in seiner neuen Aufgabe, an der Polizeiakademie zu lehren, voll auf.

Der Staatsanwalt - Freund und Feind

Serie | 16.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.63/5073
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr