L'amour

Arbeitstitel: Alors demande!
Alors demande!
Moderator Jonas Modin Vergrößern
Arbeitstitel: Alors demande! Alors demande! Moderator Jonas Modin
Fotoquelle: SF1
Report, Dokumentation
L'amour

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
SF1
Mi., 29.05.
09:50 - 10:00
Alors demande!


Wie leben unsere französischen Nachbarn? Ausgestattet mit Fragen von Schülern macht sich Moderator Jonas Modin auf eine Erkundungstour durch die «Grande Nation». Ob in Paris, Aix-en-Provence oder auf der Insel La Réunion: Überall führt er Gespräche mit Jugendlichen - natürlich auf Französisch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Seele umklammert: Häuptlingsgrab bei Point Hope, Alaska, überragt von Walknochen.

Auf dem Polarkreis unterwegs - Von Point Hope zum Bärensee

Report | 29.05.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Cemal Kurteli (li.) und Emine Akkor (Mi.) laden ihre 3.000 Hochzeitsgäste alle persönlich ein. Da können sie die Hilfe von Moderator Andreas Korn (re.) gut gebrauchen.

Heiraten in Europa! - Liebe auf der geteilten Insel

Report | 29.05.2019 | 15:20 - 15:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Auf dem Weg zum Gletscher Sillopulli - im Hintergrund der Vulkan Lanin, die natürliche Grenze zwischen Chile und Patagonien/Argentinien.

Chile - Die Vulkanreiter

Report | 29.05.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sophie Turner kritisiert das Verhalten zahlreicher "Game of Thrones"-Fans.

Nach der Ausstrahlung der allerletzten Folge von "Game of Thrones" sind viele Fans enttäuscht. Eine …  Mehr

Auch als Pensionär wird Butler Carson (Jim Carter) in Downton Abbey noch gebraucht.

Die Bewohner von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil sich königlicher Besuch angekündigt hat. Die F…  Mehr

Die Nachfolger von Uwe und Iris Abel werden gesucht.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr

Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr

Die finale Folge von "Game of Thrones" hat Sky Atlantic Traumwerte beschert.

Auch wenn nicht alle Fans von der letzten Staffel begeistert waren, hat die finale Folge von "Game o…  Mehr