Land - Liebe - Luft

Info, Gesellschaft + Soziales
Land - Liebe - Luft

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
SWR
Sa., 07.03.
18:15 - 18:45
Folge 2, Wenn das Glück vier Beine hat


Vor mehr als 30 Jahren träumten Oliver Lucius und Uli Schaub von einem Leben auf dem Land. Gemeinsam mit drei weiteren Freunden kauften der gelernte Heizungsbauer und der Sportstudent den damals maroden Hof Schauferts und gründeten eine Landkommune. Der Traum im Taunus ging schief - die Kommune scheiterte. Doch Oliver und Uli blieben auf dem Hof in Schönborn in der Nähe von Katzenelnbogen. Oliver betreibt die Gaststätte und Uli gemeinsam mit seiner Frau Luzie die Landwirtschaft. Und: Die beiden brauen ihr eigenes Bier auf dem Hof. Jetzt steht die nächste Generation in den Startlöchern: Olivers Sohn Ansgar hat eine Lehre als Landwirt absolviert und besucht den Meisterkurs. Für ihn haben Uli und Luzie extra ein Hühnermobil angeschafft. Ansgar willl Bio-Eier produzieren. Ein eigener Betriebszweig für den jungen Bauern. Das SWR Team hat die Ereignisse auf dem Hof ein halbes Jahr lang begleitet. Funktioniert das Hühnermobil? Finden sich genug Käuferinnen und Käufer für die Eier? Dann ist da auch noch die große Hochzeit: Olivers Tochter Maddy will auf dem Hof heiraten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR SachsenSpiegel

Sachsenspiegel

Info | 08.03.2020 | 03:45 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
CNN Business Traveller

Business Traveller

Info | 08.03.2020 | 11:00 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Shop 24

Shop 24

Info | 08.03.2020 | 13:00 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gerade erst hat er den Doppel-Null-Status erhalten und somit die Lizenz zum Töten: James Bond (Daniel Craig) weiß dieses Privileg frühzeitig zu nutzen.

Mit Daniel Craig als neuem "James Bond" wurde die Filmreihe 2006 erfolgreich entstaubt. Nun zeigt VO…  Mehr

Dirk Steffens macht sich im Rahmen von "Terra X" auf eine weitere Reise rund um den Planeten. Er zeigt auf, welche Auswirkung das Schaffen der Menschen auf eine baldige Zukunft haben könnte.

In einer dreiteiligen Reihe ergründet Dirk Steffens für "Terra X" das "Zeitalter des Menschen". Wie …  Mehr

Ein neuer Fall für den blinden Ex-Kommissar Alexander Haller (Philipp Hochmair) und seinen Freund und Chauffeur Niko (Andreas Guenther, links). Er führt in Hallers Familiengeschichte zurück.

Auch im zweiten Film der Reihe "Blind ermittelt" meint es das Schicksal nicht gut mit dem erblindete…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr