Land und Leute

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: ORF
Natur+Reisen, Land und Leute
Land und Leute

Infos
Produktionsland
Österreich
ORF2
Sa., 24.11.
16:30 - 16:55


Keine Schaumschläger: Die Besten beim Sekt. Erstmals wurde die höchste Stufe des österreichischen Schaumweins präsentiert, die "Große Reserve". Es handelt sich um heimische Sekte der Spitzenkategorie mit geschütztem Ursprung und geprüfter Qualität. Eine Reportage aus dem Weingut Steininger in Langenlois und der Schlumberger Sektkellerei in Wien. Die weiteren Themen der Sendung am 24.November: Einer wird gewinnen - wer wird "Land und Leute-Favorit 2018"? Schwerpunkt des TV-Magazins ist diesmal die entscheidende letzte Runde der jährlichen Publikumswahl "Land und Leute-Favorit 2018": Aus zunächst sechs zur Auswahl stehenden bäuerlichen Betrieben und ländlichen Initiativen hat das Publikum drei Finalisten ermittelt. Unter ihnen wird nun - wieder durch Abstimmung der Zuseher des TV-Magazins - der Sieger gewählt. Zur Wahl stehen... der Erdäpfelbauer aus Kärnten, der 21 verschiedene Sorten anbaut, der Vorarlberger "Werkraum Bregenzerwald", der eine spezielle Schule initiiert hat, wo junge Menschen für das Handwerk begeistert werden der oberösterreichische Kindergarten am Bauernhof, der seine Angebote ganz auf die jüngsten Besucher abstimmt. Große Koch-Leidenschaft. Kreative Fischleder-Verarbeitung. Natürliche Weihnachts-Geschenke.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Lichters Originale - Unterwegs an der Untermosel

Lichters Originale - Unterwegs im Murgtal

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 12:00 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte An der bulgarischen und rumänischen Schwarzmeerküste findet man noch kilometerlange einsame Sandstrände.

Das Schwarze Meer - Bulgarien und Rumänien

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 12:55 - 13:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Logo

Bayern erleben - Leben im Welterbe - Hinter den Kulissen der Würzburger Residenz

Natur+Reisen | 25.11.2018 | 12:00 - 12:45 Uhr
3.52/5023
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr