Land und Leute

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: ORF
Natur+Reisen, Land und Leute
Land und Leute

Infos
Produktionsland
A
ORF2
Sa., 15.12.
16:30 - 16:55


So ein Käse! Die "Kaiser" unter Österreichs Käsen. 207.000 Tonnen Käse produzieren Österreichs Milchverarbeiter Jahr für Jahr, der Pro-Kopf-Verbrauch in Österreich liegt bei 22 kg - und damit doppelt so hoch wie noch vor 20 Jahren. So lange schon zeichnet die Agrarmarkt Austria die besten Käse des Jahres aus: Der "AMA Käsekaiser" wird in zehn Kategorien vergeben - von Weich- und Hart- bis Bio-Käse. Heuer war das Bodensee-Schiff "Sonnenkönigin" in Vorarlberg Schauplatz der Preisverleihungen; zuvor hatten 110 Experten ihre Auswahl aus mehr als 200 Einreichungen getroffen. Die weiteren Themen der Sendung am 15. Dezember: Verdienter Sieger. Geschmackvolle Mispel. Faszinierendes Holz. Kindgerechtes Weihnachtsprogramm.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Blick von der Bockenheimer Anlage auf den Eschenheimer Turm.

Erlebnis Hessen - Frankfurts Eschenheimer Tor - Pulsierend, überraschend, angesagt

Natur+Reisen | 18.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.43/5021
Lesermeinung
MDR Abenteuer Russland nonstop

Abenteuer Russland nonstop - Zu den Vulkanen von Kamtschatka

Natur+Reisen | 19.12.2018 | 03:45 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Lothringen - Neu entdeckt

Lothringen - neuentdeckt

Natur+Reisen | 19.12.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr