Land und Leute

Land und Leute Vergrößern
Natur + Reisen, Land + Leute
Land und Leute

Infos
Originaltitel
Land und Leute
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2020
ORF2
Sa., 15.02.
16:30 - 16:55


Derzeit leben 7,8 Milliarden Menschen auf der Welt - diese Zahl soll bis zum Jahr 2050 noch deutlich auf dann rund neun Milliarden steigen. Mit dieser Prognose sind existenzielle Fragen verbunden - etwa die nach ausreichend Wohnraum und Arbeitsplätzen… und auch nach einer gesicherten Nahrungsmittel-Versorgung durch die Landwirtschaft. Damit verbunden sind u.a. Themen wie Bodenverbrauch, Energiebedarf, Klimawandel - und die künftigen Produktionsbedingungen. Was in der Landwirtschaft notwendig ist, um die Ernährung der Menschen auch für die kommenden Jahrzehnte nachhaltig zu sichern, diskutieren Experten im Rahmen einer "Klartext"-Veranstaltung der Landwirtschaftskammer Österreich in Wien.

Thema:

Heute: Welternährung auf der Kippe?

Innviertler Schmalzgebäck

Fleischsommelier des Jahres

Kunst aus Hirschhorn

Fit durch Bewegung



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR mareTV - Logo.

mareTV kompakt - Kanäle - Tour de France

Natur + Reisen | 29.02.2020 | 06:00 - 06:10 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
3sat Luftaufnahme/ Bratislava.

Donau - Lebensader Europas - Vom Schwarzwald zum Schwarzen Meer

Natur + Reisen | 29.02.2020 | 09:35 - 10:20 Uhr
3.8/5015
Lesermeinung
WELT Die verrücktesten Urlaubsvideos - Horror-Kreuzfahrten

Die verrücktesten Urlaubsvideos - Horror-Kreuzfahrten

Natur + Reisen | 29.02.2020 | 12:10 - 13:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In Jürgen Klinsmanns Berufsleben geht es gerade drunter und drüber. Nun hängt er auch seinen Job als TV-Fußball-Experte bei RTL an den Nagel.

Mit seinem Rücktritt als Trainer von Hertha BSC und einem vielbeachteten "Tagebuch" hat Jürgen Klins…  Mehr

Matthias Opdenhövel mit dem Faultier und dem Chamäleon.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Zur Primetime konnten die Zuschauer über drei verschiedene Spielfilme abstimmen.

Das Schaltjahr schenkt uns in diesem Jahr einen zusätzlichen Tag. Was tun mit den zusätzlichen Stund…  Mehr

Prominente Gastrolle in der Folge 1.757: Schauspielerin Christine Neubauer wollte schon immer einmal in der "Lindenstraße" spielen. Nun hat es geklappt. Sie verkörpert Lokalpolitikerin Karola Nowak, die Murat (Erkan Gündüz) eine freudige Nachricht überbringt.

Vor vielen Jahren holte sich Christine Neubauer beim Casting für die "Lindenstraße" eine Absage ab. …  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr