Land und lecker

  • Gastgeberin Jessica Preckel, Floristin, mit einer stilvollen Idee für den Advent. Vergrößern
    Gastgeberin Jessica Preckel, Floristin, mit einer stilvollen Idee für den Advent.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Gastgeberin Jessica Preckel und ihr Mann Dirk leben auf einem Burgmannshof in Horstmar. Vergrößern
    Gastgeberin Jessica Preckel und ihr Mann Dirk leben auf einem Burgmannshof in Horstmar.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Gastgeberin Jessica Preckel setzt bei ihrem Menü auf regionale Produkte. Vergrößern
    Gastgeberin Jessica Preckel setzt bei ihrem Menü auf regionale Produkte.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Kochshow
Land und lecker

Infos
Alle Informationen zur Sendung sind unter landundlecker.wdr.de und im Social-Web unter facebook.com/landundlecker zu finden.
WDR
Mo., 11.12.
20:15 - 21:00
Folge 3, Wer kocht das beste Weihnachtsmenü? - Weihnachten in einem Burgmannshof im Münsterland


Heute geht es zu einem außergewöhnlichen Hof - zum Burgmannshof nach Horstmar. Hier leben Jessica und Dirk Preckel. Gemeinsam hat sich das Ehepaar einen Traum erfüllt und über Jahre die alte denkmalgeschützte Anlage liebevoll restauriert. Jessica ist Floristin - der Zuschauer kann sich also auf tolle und stilvolle Ideen für die Weihnachtsdekorationen freuen. Bei ihrem Menü setzt die Gastgeberin ganz auf regionale Produkte: Es gibt Bentheimer Schweinebäckchen mit Kräuterseitling und Feigen und vorweg eine Maronensuppe. Zudem wird Dirk Preckel für die Landfrauen eine Stadtführung mit Überraschungen organisieren. Aber es geht nicht nur ums Kochen. Die Filme erzählen auch spannende Familiengeschichten. Alle Frauen gewähren einen Einblick in ihren Arbeitsalltag und erzählen ihre ganz persönliche Geschichte, die jede mit dem Leben auf dem Land verbindet. Garniert wird das Ganze mit leckeren Gerichten, die Lust auf gute Landküche machen. Vier Landfrauen, vier Landleben und vier Mal Landküche vom Feinsten. Weihnachten kann kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sternekoch Alfons Schuhbeck und Konditormeisterin Angelika Schwalber zaubern für die Zuschauer raffinierte Köstlichkeiten.

herzhaft & süß

Unterhaltung | 22.01.2018 | 01:20 - 01:50 Uhr (noch 3 Min.)
3.29/5014
Lesermeinung
HR Gedämpfte Kartoffeln und Schmandsalat

Gedämpfte Kartoffeln und Schmandsalat

Unterhaltung | 22.01.2018 | 11:35 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Bastian Keil, Michaela Karrer, Roger Ruch, Nelson Müller, Melanie Bolai, Dominic Fastabend und Nora Bärmann.

Die Küchenschlacht

Unterhaltung | 22.01.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.05/50202
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr