Land und lecker

  • Simone Schmitz (r) mit ihrem Mann Daniel Schewe auf dem Hof Naturkost Büsch in Weeze am Niederrhein. Vergrößern
    Simone Schmitz (r) mit ihrem Mann Daniel Schewe auf dem Hof Naturkost Büsch in Weeze am Niederrhein.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Simone Schmitz (r) und Barbara Büsch (l) auf dem Hof Naturkost Büsch in Weeze am Niederrhein. Vergrößern
    Simone Schmitz (r) und Barbara Büsch (l) auf dem Hof Naturkost Büsch in Weeze am Niederrhein.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Simone Schmitz (r) mit Barbara Büsch (l) auf dem Hof Naturkost Büsch in Weeze am Niederrhein. Vergrößern
    Simone Schmitz (r) mit Barbara Büsch (l) auf dem Hof Naturkost Büsch in Weeze am Niederrhein.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • V.l.n.r.: Simone Schmitz, Daniel Schewe, Barbara und Johannes Büsch auf dem Hof Naturkost Büsch in Weeze am Niederrhein. Vergrößern
    V.l.n.r.: Simone Schmitz, Daniel Schewe, Barbara und Johannes Büsch auf dem Hof Naturkost Büsch in Weeze am Niederrhein.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Kochshow
Land und lecker

Infos
Weitere Informationen unter landundlecker.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 29.07.
20:15 - 21:00
Folge 3, Nachfolger gefunden: Schäferin Simone steigt ein


Die dritte Tour geht zu Simone Schmitz und ihrem Lebensgefährte Daniel an den Niederrhein. Für die beiden Norddeutschen stand immer schon fest, dass sie einmal in der Landwirtschaft arbeiten und einen Biohof führen würden. Vor ein paar Jahren haben sie ein Hof-Inserat im Internet geschaltet und so den Hof von Familie Büsch gefunden. Eine glückliche Fügung, denn die Kinder der Hofgründer Barbara und Johannes konnten den elterlichen Betrieb nicht übernehmen. Jetzt leben alle vier Generationen glücklich unter einem Dach, leben Inklusion und verkaufen 100% Bio direkt vom Feld. Hofgründerin Barbara Büsch war 2013 mit auf der kulinarischen Reise durch Nordrhein-Westfalen dabei, und noch heute treffen sich die damaligen Landfrauen jedes Jahr ein ganzes Wochenende lang. Simone und Barbara servieren als Heimathäppchen niederrheinischen Erdbeer-Rhabarber-Kompott. Pünktlich zur Jubiläumsstaffel wird das WDR-Angebot für regionale Küche aus NRW auch online neu aufgestellt: Die WDR-"Heimathäppchen", die traditionelle Rezepte aus NRW neu interpretiert und die Gerichte der Landfrauen aus "Land und lecker" werden dann auf einer Facebookseite für alle Liebhaber der außergewöhnlichen Küche mit Heimatfaktor gebündelt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Land und lecker" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Henner Erpenbeck mit Westfälischen Schinken aus eigener Produktion.

Land und lecker - Schinkenkönig Henner - Der erste Landmann geht an den Start

Unterhaltung | 22.07.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.52/50443
Lesermeinung
HR herzhaft & süß

herzhaft & süß

Unterhaltung | 23.07.2019 | 10:00 - 10:30 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
SWR Gourmet-Koch Frank Brunswig am Kräuter-Marktstand.

Marktfrisch in Koblenz-Ehrenbreitstein

Unterhaltung | 01.08.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr