Land und lecker

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Kochshow
Land und lecker

Infos
Weitere Informationen unter landundlecker.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
So., 11.08.
08:40 - 09:25
Folge 4, Ruhrgebiets-Hof im Umbruch: Fabian tischt auf


Es geht's ins Ruhrgebiet zu einem Hof mit langer Tradition. Der Gahmener Hof wird seit 17 Generationen bewirtschaftet - Herzstück sind Rinder und Schweine in artgerechter Tierhaltung. Sohn Fabian hat seine Leidenschaft zur Landwirtschaft erst auf den zweiten Blick gefunden. Nach der Schule ging es erstmal mit einem Maschinenbaustudium los, schnell merkte er aber, dass ihm das Studium viel zu theoretisch ist. Nach seinem Gesellenjahr auf dem elterlichen Hof und seiner Ausbildung zum Agrarbetriebswirt will er den Hof mit Direktvermarktung von Fleisch und dem Neubau eines Hofcafés zukunftsfähig machen. Mutter Sabine war 2014 als Kandidatin bei "Land und lecker" dabei. Sie erinnert sich sehr gerne an die kulinarische Reise durchs Land und an die gute Stimmung unter den Landfrauen. Sabine und Fabian kochen zusammen ihr Heimathäppchen-Rezept Schweinerippchen nach westfälischer Art.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Land und lecker" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Henner Erpenbeck mit Westfälischen Schinken aus eigener Produktion.

Land und lecker - Schinkenkönig Henner - Der erste Landmann geht an den Start

Unterhaltung | 22.07.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.52/50443
Lesermeinung
HR herzhaft & süß

herzhaft & süß

Unterhaltung | 23.07.2019 | 10:00 - 10:30 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
SWR Gourmet-Koch Frank Brunswig am Kräuter-Marktstand.

Marktfrisch in Koblenz-Ehrenbreitstein

Unterhaltung | 01.08.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr