Land und lecker - Wer kocht das beste Weihnachtsmenü?

  • Gastgeberin Ines hat noch die Chance, sich an die Spitze zu kochen und wird den Landfrauen einen Rinderbraten mit Rotwein-Schokoladensauce servieren. Dazu werden Apfelrotkohl und Semmelknödel gereicht. Vergrößern
    Gastgeberin Ines hat noch die Chance, sich an die Spitze zu kochen und wird den Landfrauen einen Rinderbraten mit Rotwein-Schokoladensauce servieren. Dazu werden Apfelrotkohl und Semmelknödel gereicht.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Das Finale findet heute in der Voreifel statt. Im Haus Bollheim, einer alten Gutsanlage in der Nähe von Zülpich, leben Ines und Hans von Hagenow mit ihrer Familie und weiteren sechzig Menschen. Vergrößern
    Das Finale findet heute in der Voreifel statt. Im Haus Bollheim, einer alten Gutsanlage in der Nähe von Zülpich, leben Ines und Hans von Hagenow mit ihrer Familie und weiteren sechzig Menschen.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Ines von Hagenow bastelt Schneemänner für die Weihnachtszeit. Vergrößern
    Ines von Hagenow bastelt Schneemänner für die Weihnachtszeit.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Ines von Hagenow mit Bäckermeister Jürgen Zippel. Vergrößern
    Ines von Hagenow mit Bäckermeister Jürgen Zippel.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Kochshow
Land und lecker - Wer kocht das beste Weihnachtsmenü?

Infos
Alle Informationen zur Sendung sind unter landundlecker.wdr.de und im Social-Web unter facebook.com/landundlecker zu finden.
WDR
Mo., 18.12.
20:15 - 21:00
Folge 4, Weihnachten in einer Hofgemeinschaft in der Voreifel


Heute findet schon das Finale in der Voreifel statt. Im Haus Bollheim, einer alten Gutsanlage in der Nähe von Zülpich, lebt die Familie von Hagenow und mit ihnen rund weitere 60 Menschen. Die Hofgemeinschaft arbeitet nach biologisch-dynamischen Standards, hält zur eigenen Käsezubereitung oder baut Getreide an für ihre Bäckerei. Hier gibt es alles, was die gute Landküche so zu bieten hat. Gastgeberin Ines hat noch die Chance, sich an die Spitze zu kochen und wird den Landfrauen einen Rinderbraten mit Rotwein-Schokoladensauce servieren. Dazu werden Apfelrotkohl und Semmelknödel gereicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?

Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? - "Wild West Burger", Berlin

Unterhaltung | 23.01.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
3.13/5038
Lesermeinung
VOX Gastgeberin Marie

Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi? - Tag 2: Marie, Kassel

Unterhaltung | 23.01.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
3.57/5053
Lesermeinung
KabelEins Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! - "Hotel-Restaurant Heideschänke"

Unterhaltung | 23.01.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
3.27/5093
Lesermeinung
News
Der Oscar wird am 4. März 2018 zum 90. Mal verliehen.

Der Countdown läuft, die Spannung steigt und die Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2018 stehen …  Mehr

Sie haben gut Lachen, weil American Football immer mehr Deutsche interessiert. Auch bei ProSieben sind die Berichterstatter erfolgreich (von links): Roman Motzkus, Volker Schenk, Jan Stecker, Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch und Uwe Morawe.

Über acht Stunden American Football bei ProSieben: Der Münchener Sender hat vergangenen Sonntag viel…  Mehr

Ganz so alt wie die alte Dame ist er noch nicht: Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Streaming-Gigant Netflix schaut derzeit bei einem der größten Fußballclubs der Welt hinter die Kulis…  Mehr

Ed Sheeran ist seit Kurzem verlobt und damit vom Markt. Demnächst könnte er ganz von der Bildfläche verschwinden.

Wie lassen sich Kinder und Beruf vereinen? Gar nicht, findet Ed Sheeran. Der britische Hit-Schreiber…  Mehr

Laut Mitteilung der Bad Hersfelder Festspiele befindet sich Dieter Wedel derzeit im Krankenhaus.

Dieter Wedel tritt nach den Vorwürfen gegen ihn als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. …  Mehr