Land zum Leben

Report, Dokumentation
Land zum Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 30.01.
02:15 - 02:45
Auf dem Weg in die Moderne


Über 50 Prozent der Verbraucher wünschen sich, dass die Landwirtschaft den Klimawandel und Umweltschutz stärker berücksichtigt. Niedrige Lebensmittelpreise auf der einen und tiergerechte, umweltschonende Produktionsmethoden auf der anderen Seite. Europas Landwirte sind verunsichert. Dazu kommt der wachsende Preisdruck. Wie schaffen es Landwirte den heutigen Anforderungen gerecht zu werden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Oksana (l.) und ihre Schwester Palina (r.) beim Dinner.

Oksanas Traum vom Glück - 1/2

Report | 29.01.2019 | 22:30 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Jedes Jahr findet in Carhaix das Festival "Vieilles Charrues" statt. Das Festival wurde vor 25 Jahren von einigen heimatverbundenen Studenten aus Carhaix gegründet.

Rock 'n' Roll Paradise Bretagne

Report | 30.01.2019 | 00:05 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mit Ben Bellas Charisma kann der nüchterne Boumediene (Mi.) nicht mithalten, aber auch er unterstützt weiterhin Rebellen aus der ganzen Welt.

Algier - Mekka der Revolutionäre (1962-1974)

Report | 30.01.2019 | 01:15 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr