Länder - Menschen - Abenteuer

Natur+Reisen, Land und Leute
Länder - Menschen - Abenteuer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Planet
Di., 13.03.
05:15 - 06:00
Abenteuer Panamericana - Von Peru bis Feuerland


Sechs Monate ist das vierköpfige Fernsehteam nun schon auf der Panamericana unterwegs und hat inzwischen die Hochanden Perus erreicht. Es besucht dort die Alpaka-Züchterin Geralda. Nach dem Übersetzen über die Magellanstraße landet das Team schließlich in der südlichsten größeren Stadt Ushuaia mit dem letzten Hafen vor der Antarktis. Auf der Insel Martillo bekommt es Eselspinguine vor die Kamera.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ende der Eiszeit? Das Küstendorf Tinetiqilaaq im Osten Grönlands stellt sich von Robbenjagd auf Fischfang um. Grund ist der Rückgang des Eises durch den Klimawandel.

Im Bann der Arktis - Europas letzte Wildnis

Natur+Reisen | 11.03.2018 | 15:00 - 15:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte Frau in der Pollera, der Nationaltracht Panamas

Reise durch Amerika - Panama, der wilde Westen

Natur+Reisen | 13.03.2018 | 06:40 - 07:05 Uhr
2.62/503
Lesermeinung
WDR Die Ostküste der USA - Sonnenstaat Florida / Die Südstaaten

Die Ostküste der USA - Sonnenstaat Florida

Natur+Reisen | 13.03.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
In "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Mann, der alles verloren hat.

Im ARD-Drama "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Familienvater, der alles verliert und sich …  Mehr

Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr