Landfrauenküche

  • Gewürze in Alfons Schuhbecks Kochschule. Vergrößern
    Gewürze in Alfons Schuhbecks Kochschule.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gewürze in Alfons Schuhbecks Kochschule. Vergrößern
    Gewürze in Alfons Schuhbecks Kochschule.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Landfrauenbus unterwegs in München. Vergrößern
    Der Landfrauenbus unterwegs in München.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sperrfrist beachten! Von links: Monika Meinel-Hansen, Barbara Weiherer, Ute Leyh, Irmi Lamprecht, Katarina Stahl, Maren Flessenkemper und Sonja Schreiber. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Sperrfrist beachten! Von links: Monika Meinel-Hansen, Barbara Weiherer, Ute Leyh, Irmi Lamprecht, Katarina Stahl, Maren Flessenkemper und Sonja Schreiber. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: BR/Moritz Sonntag/megaherz gmbh
Report, Essen und Trinken
Landfrauenküche

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Heute
20:15 - 21:00
Finale


Sieben Frauen auf köstlicher Mission: In jeder Folge geht es jeweils zu den Konkurrentinnen auf den Hof, um sich dort ein leckeres Menü servieren zu lassen. Wer wird am Ende zur Spitzenköchin gekürt?
Ein letzter gemeinsam verbrachter Tag am Tegernsee und zum ersten Mal sind alle sieben Landfrauen zusammen im Bus. Die Punkte sind zusammengezählt und an diesem Tag werden die Siegerinnen in den 3 Kategorien "Beste Vorspeise", "Beste Hauptspeise", "Beste Nachspeise" und natürlich die Gesamtsiegerin gekürt. Diese Aufgabe übernimmt in der 10. Staffel Florian Wagner, der nicht nur die Gewinnerinnen verkünden darf, sondern auch zusammen mit den Landfrauen das Siegermenü kocht und - natürlich - auch isst. Dabei lassen alle noch einmal die Ereignisse des Sommers Revue passieren. Wer am Schluss jubeln darf, wird nicht verraten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Adventsrezepte vom Land

Adventsrezepte vom Land

Report | 10.12.2018 | 11:35 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Weihnachtliche Backstuben

Weihnachtliche Backstube

Report | 10.12.2018 | 12:05 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

Sass: So isst der Norden - Steckrübenrezepte in Molfsee

Report | 11.12.2018 | 02:40 - 03:15 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr