Landluft

Serie, Familienserie
Landluft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1983
SWR
Sa., 21.07.
12:10 - 12:35
Folge 4, Italienische Verhältnisse


Fast kriegen sie Angst vor der eigenen Courage, die Lipperts. Besitzer des zwar romantischen, jedoch uralten und - gelinde gesagt - vergammelten Gräberhofs. Wenn nicht alle energisch Hand anlegen, wird wohl nichts aus dem Traum. Der einberufene Familienrat lässt nicht gerade Optimismus aufkommen. Die Kinder, so groß die Begeisterung für das gesunde Landleben anfangs war, haben den Kopf voll mit eigenen Problemen. Nur Oma schreckt die Vorstellung nicht ab, auf den gewohnten Komfort verzichten zu müssen, auf Stadt, Kultur und Bridge-Freunde. Zumal es ja erst mal nur für das Wochenende sein soll. Zu Käthes Kummer schwärmt sie nach wie vor vom Leben in der Großfamilie. Ein jedoch längst fälliges ruhiges Gespräch, gemütlich bei Kaffee und Kuchen, rückt jedoch so manches zwischen den beiden Frauen zurecht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus v.l.: André Blondeau (Pierre Brice), Elke Berger (Uschi Glas) und Teddy Foreman (Telly Savalas)

Ein Schloss am Wörthersee - Teddy räumt auf

Serie | 19.07.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
4/5012
Lesermeinung
MDR Rentner haben niemals Zeit

Rentner haben niemals Zeit - Geschenke / Das Gipsbein

Serie | 21.07.2018 | 09:15 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Rudi Grandauer (Timothy Peach) und Ulli von Südhoff (Dorothee Hartinger) werden abgeführt. (Polizisten: Kleindarsteller).

Löwengrube - Unschuld

Serie | 23.07.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr