Landpartie

NDR Landpartie - Kombilogo Vergrößern
NDR Landpartie - Kombilogo
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Land und Leute
Landpartie

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
NDR
So., 21.10.
14:30 - 16:00
Rund um Fehmarn


Sommerzeit auf Fehmarn: Die Insel auf der Vogelfluglinie zwischen Schleswig-Holstein und Dänemark ist vor allem bekannt für ihre Surf- und Kitereviere, weite Sandstrände und idyllische Radwege zwischen Ferienbauernhöfen.

Thema:

Auf den Spuren von Ernst Ludwig Kirchner

Heike Götz erkundet die Insel Fehmarn jenseits ausgetretener Pfade: Sie ist mit einem Kunstmaler auf den Spuren des expressionistischen Malers Ernst Ludwig Kirchner unterwegs zu den schönsten Plätzen der Insel und erlebt, wie man mit Yoga-Übungen auch auf der Ostsee das Gleichgewicht behält, eine gute Vorübung zum Stand-up-Paddling.

Urlaubsinsel mit Meer

Heike Götz besucht Ferienbauenrhöfe, schaut sich aber auch extravagante Urlaubsquartiere an. Sie ist bei der Taufe eines Hausboots dabei. Beim Dorschangeln erlebt sie einen Tag auf der Ostsee auf einem klassischen Angelkutter. Außerdem umrundet sie bei strahlendem Sonneschein Fehmarn an Bord eines Katamarans.

Die Charchullas: Legenden auf Fehmarn

Am Strand erlebt Heike Götz, welche Schätze sich dort bergen lassen. Sie kocht mit einem bayerischen Koch ein typisches Inselgericht und lernt an der Seite einer jungen Inselärztin Fehmarn und die Fehmaraner ganz anders kennen. Fast schon karibisch mutet es an, wenn Heike Götz mit zwei Surfveteranen für den Auftritt ihrer Fehmaraner Steelband übt.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tuk Tuk-Ausflug von Reiseleiter Bernd und Entertainment-Managerin Cori in Trincomalee, Sri Lanka.

Verrückt nach Meer - Giraffe und Reh in Trincomalee

Report | 20.11.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.58/50101
Lesermeinung
SWR Landesschau Mobil

Landesschau Mobil - Hemmingen

Report | 25.11.2018 | 05:25 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR NDR Landpartie - Kombilogo

Landpartie

Report | 25.11.2018 | 12:25 - 13:55 Uhr
3.73/5037
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr