Landschleicher extra

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: rbb
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Landschleicher extra

RBB
Mo., 14.01.
03:25 - 03:55
Ausflüge in die Mark Brandenburg


Der Landschleicher kehrt nach Krielow (Potsdam-Mittelmark) zurück, auf den Tag genau 25 Jahre nach seinem ersten Besuch im Auftrag von BRANDENBURG AKTUELL. Aber nicht nur deshalb hat der Ortsteil von Groß Kreutz das Rennen um den Ort des diesjährigen "Landschleicher extra" gemacht. Die Krielower haben viel zu bieten: vom Denkmal für Flugpionier Otto Lilienthal über eine Ausbildungsstätte für Jagdhunde bis hin zu moderner Landwirtschaft und Handwerk.
Warum leben Menschen gerne hier, was macht Krielow so charmant? Und was hat sich in den zweieinhalb Jahrzehnten verändert? Der Landschleicher trifft Menschen wieder, die schon damals dabei waren - und solche, die neu in Krielow sind.
Natürlich ist Moderator Gerald Meyer auch diesmal wieder auf der Suche nach den Menschen und Geschichten, die das Dorf zu etwas Besonderem machen. Und er zeigt einmal mehr einige der schönsten Landschleichergeschichten von BRANDENBURG AKTUELL.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Death Valley

Die Farben der Wüste - Die graue Mojave

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 15:35 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Am Ufer des Tigris liegt die Kleinstadt Hasankeyf. In ein paar Jahren wird das Tal in einem großen Stausee versinken.

Abenteuer Türkei - Ostanatolien

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 15:50 - 16:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Stromschnellen bei den Murchison-Falls im Murchison-Falls-Nationalpark.

TV-Tipps Die größten Flüsse der Erde - Der Nil

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr