Landträume

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Landträume

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Servus TV
Sa., 11.05.
15:00 - 15:25
Istrien


"Landträume" reist auf die malerische kroatische Halbinsel Istrien. Im angenehm mediterranen Klima gedeihen seltene Pflanzen, Wildspargel und weißer Trüffel. Mehr als 80 Orchideenarten gibt es auf Istrien. Hier lebt Weltenbummler Igor Drandic im mittelalterlichen Städtchen Bale. Mit seiner Frau Lili bewirtschaftet er einen ökologischen Nutz- und Ziergarten. Im Norden der Insel zeigt die Dokumentation den schönsten Steingarten des Landes.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Entlassung der Bisons in die Wildnis der Südkarpaten ist das größte Wiederansiedlungsprogramm in Europa. Ziel ist es, eine lebensfähige Bisonpopulation in freier Wildbahn aufzubauen.

Die Natur kehrt zurück - Renaturierung in Europa

Natur+Reisen | 11.05.2019 | 21:45 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Uli Kunz beim Moderationsdreh auf Island.

TV-Tipps Faszination Wasser - Singende Wale und das Geheimnis der Regentropfen

Natur+Reisen | 12.05.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Während der Brutzeit nehmen Gesicht und Gefieder des Pelikans leuchtende Farben an, mit denen er die Weibchen anlocken kann.

Ein Jahr in Kanadas Wildnis - Frühling

Natur+Reisen | 13.05.2019 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Es wird dramatisch bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz müssen sich Christoph (Dieter Bach) und Eva Saalfeld (Uta Kargel) durch die unerbittliche Wildnis der Karpaten schlagen.

Dramatische Szenen bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz sind Christoph und Eva in den B…  Mehr

Bei den Dreharbeiten für "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" mussten bereits 7.200 Fahrzeuge daran glauben. Für einen Serienfan tut sich nun eine ganz besondere Gelegenheit auf.

Autos haben in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Auotbahnpolizei" kein langes Leben. Nun haben…  Mehr

Erneute Sorgen um Costa Cordalis: Wie mehrere Videos und Bilder aus der Instagram-Story seiner Schwiegertochter Daniela Katzenberger nahelegen, musste der 74-Jährige die Oster-Feiertage im Krankenhaus verbringen.

Erst im Februar war Costa Cordalis wegen eines Schwächeanfalls ins Krankenhaus eingeliefert worden. …  Mehr

Neuer Job für Ex-No-Angels-Sängerin Sandy Mölling: Die mittlerweile 37-Jährige übernimmt die Hauptrolle im Musical "Die Päpstin". Zu sehen ist die Inszenierung von Benjamin Sahler ab 10. August im Theaterhaus Stuttgart.

Durch die Castingshow "Popstars" und die Girl Group No Angels wurde Sandy Mölling berühmt. Mittlerwe…  Mehr

Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen während einer der Live-Shows.  <a href="https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu "DSDS" im Special bei RTL.de.</a>

Vor dem Start der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" schwärmte Dieter Bohlen vo…  Mehr