Lang Lang - New York Rhapsody

Lang Lang's "New York Rhapsody" am 3.5.2016 im Lincoln Center aufgezeichnet, ist eine Liebeserklärung an die Stadt, die zu seiner Wahlheimat geworden ist. Vergrößern
Lang Lang's "New York Rhapsody" am 3.5.2016 im Lincoln Center aufgezeichnet, ist eine Liebeserklärung an die Stadt, die zu seiner Wahlheimat geworden ist.
Fotoquelle: ZDF/WDR/Robert Ascroft Sony
Musik, Konzert
Lang Lang - New York Rhapsody

3sat
So., 26.08.
00:25 - 01:20


Lang Langs "New York Rhapsody", am 3. Mai 2016 im Lincoln Center aufgezeichnet, ist eine Liebeserklärung an die Stadt, die zu seiner Wahlheimat geworden ist. In einer großen Show mit den Künstlern Rufus Wainwright, Suzanne Vega, Lindsey Stirling, Kurt Elling, Jerry Douglas und Andra Day wurden Werke von Leonard Bernstein, Aaron Copland, Danny Elfman, George Gershwin und anderen aufgeführt. Trotz der unterschiedlichen Musikstile der Kompositionen haben die Werke eine gemeinsame Verbindung: Sie sind alle eine Huldigung an die Magie dieser Stadt. Das Orchester leitete David Lai.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Kaum ein Komponist hat die Popkultur des 20. Jahrhunderts so stark geprägt wie der US-Amerikaner Leonard Bernstein, der klassische Musik aus Europa mit Jazz, Pop und lateinamerikanischem Mainstream verband.

James Gaffigan feiert 100 Jahre Bernstein

Musik | 19.08.2018 | 18:30 - 19:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte The xx - Melt 2018

The xx - Melt 2018

Musik | 31.08.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR The long detour - Paul Carrack and Band

The long detour - Paul Carrack and Band

Musik | 02.09.2018 | 08:15 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Reality-Sternchen Chethrin Schulze (26) gibt sich bescheiden: "Um mich wohlzufühlen, muss ich mir jederzeit die Zähne putzen können."

Am Freitag startet die neue Staffel von "Promi Big Brother". Die Teilnehmer haben ihren Container be…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr