Lara Croft - Tomb Raider

  • Grabjägerin Lara Croft (Angelina Jolie) sammelt mystische Gegenstände. Als sie in ihrer Villa eine alte Uhr findet, wird ihr Entdeckerdrang geweckt: Mit Hilfe des Artefakts kann die Zeit manipuliert werden. Allerdings weiß auch der skrupellose Geheimbund der Illuminati um die übernatürlichen Kräfte und es beginnt eine gefährliche Jagd um die ganze Welt... Vergrößern
    Grabjägerin Lara Croft (Angelina Jolie) sammelt mystische Gegenstände. Als sie in ihrer Villa eine alte Uhr findet, wird ihr Entdeckerdrang geweckt: Mit Hilfe des Artefakts kann die Zeit manipuliert werden. Allerdings weiß auch der skrupellose Geheimbund der Illuminati um die übernatürlichen Kräfte und es beginnt eine gefährliche Jagd um die ganze Welt...
    Fotoquelle: RTL II
  • Die Archäologin Lara Croft (Angelina Jolie) hat einen abenteuerlichen Weg vor sich.. Vergrößern
    Die Archäologin Lara Croft (Angelina Jolie) hat einen abenteuerlichen Weg vor sich..
    Fotoquelle: RTL II
  • Lara Croft (Angelina Jolie) ist in Kambodscha auf der Suche nach der einen Hälfte des Dreiecks, das im Tempel Ta Prohm verborgen sein soll. Vergrößern
    Lara Croft (Angelina Jolie) ist in Kambodscha auf der Suche nach der einen Hälfte des Dreiecks, das im Tempel Ta Prohm verborgen sein soll.
    Fotoquelle: RTL II
  • Lara Croft (Angelina Jolie) und Alex West (Daniel Craig). Vergrößern
    Lara Croft (Angelina Jolie) und Alex West (Daniel Craig).
    Fotoquelle: RTL II
  • Die bildhübsche Grabjägerin Lara Croft (Angelina Jolie) sammelt mystische Gegenstände. Als sie in ihrer Villa eine alte Uhr findet, wird ihr Entdeckerdrang geweckt.. Vergrößern
    Die bildhübsche Grabjägerin Lara Croft (Angelina Jolie) sammelt mystische Gegenstände. Als sie in ihrer Villa eine alte Uhr findet, wird ihr Entdeckerdrang geweckt..
    Fotoquelle: RTL II
  • Laras alter Freund Alex West (Daniel Craig) arbeitet für den Anwalt Manfred Powell. Vergrößern
    Laras alter Freund Alex West (Daniel Craig) arbeitet für den Anwalt Manfred Powell.
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Actionfilm
Lara Croft - Tomb Raider

Infos
Originaltitel
Tomb Raider
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Japan / USA
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 28. Juni 2001
DVD-Start
Do., 04. November 2004
RTL II
So., 21.10.
06:30 - 08:20


Die bildhübsche Lara Croft ist wirklich etwas Besonderes. Sie fällt nicht nur wegen ihren Outfits auf, auch ihre Hobbies wollen nicht so recht in die geborgenen Welt des britischen Adels passen: Die Grabjägerin steht auf gefährlich Abenteuer, reist dafür um den ganzen Globus und sammelt mystische Gegenstände und Artefakte. Obendrein kann sie auch zulangen und weiß sich mit ihren Fäusten durchzusetzen. Als Lara in ihrer Villa auf ein altes Artefakt stößt, wird ihr Entdeckerdrang auf ein Neues aufgeweckt: Durch einen Brief von ihrem verstorbenen Vater erfährt sie, dass das Artefakt, eine antike Uhr, der Schlüssel für den Tempel des allsehenden Auges ist. Mit Hilfe des allsehenden Auges kann die Zeit manipuliert werden, allerdings müssen sich dafür die Sterne des Sonnensystems in einer besonderen Konstellation befinden. Das passiert zwar nur alle 5000 Jahre, doch es dauert nur noch knapp 60 Stunden und der Zyklus ist wieder erfüllt. Und Lara weiß nicht alleine um die Existenz des Artefakts. Auch der Geheimbund der Illuminati ist hinter dem Schlüssel her und sie wollen die übernatürlichen Kräfte des allsehenden Auges für sich nutzen. Auf der Suche nach der Uhr beginnt eine gefährliche Jagd um die ganze Welt, und die skrupellosen Illuminati schrecken vor nichts zurück.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lara Croft: Tomb Raider" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lara Croft: Tomb Raider"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Abgeschottet von der Umwelt lebt der Profikiller Léon (Jean Reno) in New York und widmet sich neben seiner Berufstätigkeit vornehmlich der Zimmerpflanzenzucht.

Léon - Der Profi

Spielfilm | 26.10.2018 | 22:25 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5041
Lesermeinung
RTL II Lara Croft (Angelina Jolie) befindet sich in einem Wettlauf gegen einen geisteskranken Wissenschaftler, der mit Hilfe der sagenumwobenen Büchse der Pandora Schrecken über die Menschheit bringen will.

Lara Croft - Tomb Raider: Die Wiege des Lebens

Spielfilm | 27.10.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
arte Ihr letzter Coup: Doug MacRay (Ben Affleck, li.) und James Coughlin (Jeremy Renner, re.) wollen ein Baseballstadion überfallen.

The Town - Stadt ohne Gnade

Spielfilm | 28.10.2018 | 21:35 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr