Lassie

  • Zoé versucht an das Nest des Kondor-Babys zu kommen, um es vor der Eule zu retten, die über dem Nest kreist. Vergrößern
    Zoé versucht an das Nest des Kondor-Babys zu kommen, um es vor der Eule zu retten, die über dem Nest kreist.
    Fotoquelle: ZDF/2013 DQ Entertainment .
  • Zoé (l.), Lassie und Harvey (r.) haben einen verletzten Kondor entdeckt. Vergrößern
    Zoé (l.), Lassie und Harvey (r.) haben einen verletzten Kondor entdeckt.
    Fotoquelle: ZDF/2013 DQ Entertainment .
  • Dank Hündin Lassie konnte das Kondor-Baby gerettet und zu seiner Mutter gebracht werden. Vergrößern
    Dank Hündin Lassie konnte das Kondor-Baby gerettet und zu seiner Mutter gebracht werden.
    Fotoquelle: ZDF/2013 DQ Entertainment .
  • Harvey setzt das Kondor-Baby behutsam in den Rucksack, um es zu seiner Mutter zu bringen. Vergrößern
    Harvey setzt das Kondor-Baby behutsam in den Rucksack, um es zu seiner Mutter zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/2013 DQ Entertainment .
  • Kondor-Mutter und -Baby freuen sich, sich endlich wiederzuhaben. Vergrößern
    Kondor-Mutter und -Baby freuen sich, sich endlich wiederzuhaben.
    Fotoquelle: ZDF/2013 DQ Entertainment .
Serie, Animationsserie
Lassie

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Indien
Produktionsdatum
2013
ZDF
Sa., 29.12.
08:20 - 08:45
Der verletzte Kondor


Zoé und Harvey schleppen einen verletzten Kondor in die Tierrettungsstation. Als Lassie ihnen signalisiert, dass im Nest ein Kondorjunges zurückgeblieben ist, machen sie sich auf den Weg. Ohne seine Mutter ist das Junge großen Gefahren ausgesetzt. Gerade als Harvey es aus dem Nest holen will, werden sie von einer Eule angegriffen. Wird es den Kindern gelingen, den kleinen Kondor in Sicherheit zu bringen? Zum Glück können sie sich auf Lassie verlassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr