Lassie

  • Lassie und Zoé helfen beim Welpenvermittlungstag. Ganz besonders kümmern  sich die beiden um den kleinen Husky-Welpen Buddy (l.). Vergrößern
    Lassie und Zoé helfen beim Welpenvermittlungstag. Ganz besonders kümmern sich die beiden um den kleinen Husky-Welpen Buddy (l.).
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
  • Zoé möchte unbedingt, dass Harvey ihr hilft, die kleine Lassie von ihrer Schreckhaftigkeit zu befreien. Wie die Kinder freunden sich auch ihre Mütter Sarah (hinten r.) und Beth an. Vergrößern
    Zoé möchte unbedingt, dass Harvey ihr hilft, die kleine Lassie von ihrer Schreckhaftigkeit zu befreien. Wie die Kinder freunden sich auch ihre Mütter Sarah (hinten r.) und Beth an.
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
  • Zoé, ihr neuer Freund Harvey und die kleine Lassie fliehen vor den sich nähernden Rauchwolken der Waldbrände. Vergrößern
    Zoé, ihr neuer Freund Harvey und die kleine Lassie fliehen vor den sich nähernden Rauchwolken der Waldbrände.
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
  • In einer Gegend nicht weit weg von den Waldbränden hat die kleine Zoé die kleine Lassie entdeckt, die vor Schreck in den Fluss gelaufen ist. Vergrößern
    In einer Gegend nicht weit weg von den Waldbränden hat die kleine Zoé die kleine Lassie entdeckt, die vor Schreck in den Fluss gelaufen ist.
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
Serie, Zeichentrickserie
Lassie

Infos
Produktionsland
D, F, USA, IND
Produktionsdatum
2018
ZDF
Sa., 23.05.
10:05 - 10:25
Folge 1, Freunde fürs Leben (1)


Zoé und Harvey sind Helfer beim Welpenvermittlungstag. Der Vater der kleinen Olive wünscht sich einen Hund, der so ist wie Lassie. Zoé erzählt, wie es war, als sie Lassie vor Jahren fand. Lassie war damals noch ein kleines Hündchen und völlig verschreckt. Sie hatte sich vor Waldbränden in eine Höhle geflüchtet, wo Zoé sie entdeckte. Am gleichen Tag zog Harvey mit seiner Mutter ins Tal. Er wurde Zoés bester Freund. Die berühmte Collie-Hündin Lassie ist mit neuen aufregenden Abenteuern zurück, die wieder in die spektakuläre Naturlandschaft eines amerikanischen Nationalparks führen. Nachdem die erste Staffel der Animationsserie 2015 bei KiKA ihre deutsche Premiere feierte, dreht sich nun auch in der zweiten Staffel alles um die kluge und furchtlose Hündin. Mit ihrer Schnelligkeit, Wendigkeit und ihrem unübertrefflichen Reaktionsvermögen ist sie Zoé, Tochter des Chef-Rangers und der Tierärztin des Nationalparks, und ihrem besten Freund Harvey eine unersetzliche Hilfe. Immer ist Lassie dabei, wenn es darum geht, Menschen und Tiere in Not zu retten und die Natur zu schützen. Ohne zu zögern springt Lassie ihren Freunden in gefährlichen Situationen zur Seite. Und umgekehrt würden Zoé und Harvey alles für die geliebte Hündin tun.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

sixx Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits

Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits - Der kopflose Reiter

Serie | 29.05.2020 | 13:05 - 14:00 Uhr
4/506
Lesermeinung
nickjr. Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Das Kanninchen-Problem / Die Hundeschau

Serie | 29.05.2020 | 18:51 - 19:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDFneo Teddy (Alexej Manvelov, l.) feiert mit seiner Schwester Linda (Sandra Stojiljkovic) und deren Sohn Nikola (Gustav Lindh) eine große Wiedersehens-Party.

TV-Tipps Hidden Agenda

Serie | 29.05.2020 | 22:00 - 22:40 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
"Am Anfang meiner Filmkarriere habe ich schon mitgekriegt, wie schwer es sein kann, sich als Frau in einer von Männern dominierten Welt durchzusetzen", erinnert sich Pia Mechler. Die Schauspielerin stammt aus Darmstadt, lebte lange in London und hat nun in New York eine zweite Heimat gefunden. Im Interview spricht die 37-Jährige über ihren Alltag in Corona-Zeiten  und über ihre große Rolle in der Sky-Banker-Serie "Devils".

Seit einigen Jahren lebt die deutsche Schauspielerin Pia Mechler in New York. Im Finanzthriller "Dev…  Mehr

Waren die Einschränkungen richtig? Und gehen die Lockerungen aktuell zu weit oder nicht weit genug? Der WDR gab eine Umfrage in Auftrag, die die Moderatorin Bettina Böttinger in der WDR-Sendung "Ihre Meinung" am Donnerstag, 28. Mai, 20.15 Uhr, diskutiert.

Wie empfanden die Deutschen die Einschränkungen in der Coronakrise? Und was denken sie über die Lock…  Mehr

Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit elf Jahren ist Daniel Aminati Teil des Moderations-Teams des Boulevard-Magazins "taff" (montags bis freitags, 17.00 Uhr). Am Freitag, 29. Mai, feiert das ProSieben-Format den 25. Geburtstag (17.00 Uhr: reguläre "taff"-Sendung, 18.00 Uhr: Livestream auf Facebook, 19.30 Uhr: Spezial in der Live-Quiz App QUIPP).

Seit 25 Jahren sendet ProSieben das Boulevard-Magazin "taff". Immerhin seit elf Jahren ist Moderator…  Mehr

Regisseur Doug Liman (links) soll das Drehbuch für den geplanten Weltraumfilm mit Tom Cruise schreiben und die Regie übernehmen.

Eines der spektakulärsten Filmprojekte dieser Tage, das in Teilen an Bord der Internationalen Raumst…  Mehr