Lassie

  • Lassie und Zoé helfen beim Welpenvermittlungstag. Ganz besonders kümmern  sich die beiden um den kleinen Husky-Welpen Buddy (l.). Vergrößern
    Lassie und Zoé helfen beim Welpenvermittlungstag. Ganz besonders kümmern sich die beiden um den kleinen Husky-Welpen Buddy (l.).
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
  • Zoé möchte unbedingt, dass Harvey ihr hilft, die kleine Lassie von ihrer Schreckhaftigkeit zu befreien. Wie die Kinder freunden sich auch ihre Mütter Sarah (hinten r.) und Beth an. Vergrößern
    Zoé möchte unbedingt, dass Harvey ihr hilft, die kleine Lassie von ihrer Schreckhaftigkeit zu befreien. Wie die Kinder freunden sich auch ihre Mütter Sarah (hinten r.) und Beth an.
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
  • Zoé, ihr neuer Freund Harvey und die kleine Lassie fliehen vor den sich nähernden Rauchwolken der Waldbrände. Vergrößern
    Zoé, ihr neuer Freund Harvey und die kleine Lassie fliehen vor den sich nähernden Rauchwolken der Waldbrände.
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
  • In einer Gegend nicht weit weg von den Waldbränden hat die kleine Zoé die kleine Lassie entdeckt, die vor Schreck in den Fluss gelaufen ist. Vergrößern
    In einer Gegend nicht weit weg von den Waldbränden hat die kleine Zoé die kleine Lassie entdeckt, die vor Schreck in den Fluss gelaufen ist.
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
Serie, Zeichentrickserie
Lassie

Infos
Produktionsland
D, F, USA, IND
Produktionsdatum
2018
ZDF
Sa., 23.05.
10:05 - 10:25
Folge 1, Freunde fürs Leben (1)


Zoé und Harvey sind Helfer beim Welpenvermittlungstag. Der Vater der kleinen Olive wünscht sich einen Hund, der so ist wie Lassie. Zoé erzählt, wie es war, als sie Lassie vor Jahren fand. Lassie war damals noch ein kleines Hündchen und völlig verschreckt. Sie hatte sich vor Waldbränden in eine Höhle geflüchtet, wo Zoé sie entdeckte. Am gleichen Tag zog Harvey mit seiner Mutter ins Tal. Er wurde Zoés bester Freund. Die berühmte Collie-Hündin Lassie ist mit neuen aufregenden Abenteuern zurück, die wieder in die spektakuläre Naturlandschaft eines amerikanischen Nationalparks führen. Nachdem die erste Staffel der Animationsserie 2015 bei KiKA ihre deutsche Premiere feierte, dreht sich nun auch in der zweiten Staffel alles um die kluge und furchtlose Hündin. Mit ihrer Schnelligkeit, Wendigkeit und ihrem unübertrefflichen Reaktionsvermögen ist sie Zoé, Tochter des Chef-Rangers und der Tierärztin des Nationalparks, und ihrem besten Freund Harvey eine unersetzliche Hilfe. Immer ist Lassie dabei, wenn es darum geht, Menschen und Tiere in Not zu retten und die Natur zu schützen. Ohne zu zögern springt Lassie ihren Freunden in gefährlichen Situationen zur Seite. Und umgekehrt würden Zoé und Harvey alles für die geliebte Hündin tun.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Krimi Überraschend trifft Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) Alina Rösner (Simone Heher, r.) in der Kanzlei des Ermordeten an. Was hat die Geliebte zu verheimlichen?

Die Rosenheim-Cops - Der größte Fehler seines Lebens

Serie | 02.06.2020 | 10:30 - 11:20 Uhr
3.83/5060
Lesermeinung
One ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1887, am Donnerstag (28.11.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Magdalena (Petra Berndt, l.) sucht ein offenes Wort mit Hildegard (Antje Hagen, r.), da diese sehr unter Alfons neuem Lebensstil zu leiden scheint.

Sturm der Liebe

Serie | 02.06.2020 | 12:05 - 12:50 Uhr
3.46/5057
Lesermeinung
13TH STREET Detective John Munch (Richard Belzer)

Law & Order: Special Victims Unit - Organe

Serie | 02.06.2020 | 21:50 - 22:40 Uhr
4.21/5014
Lesermeinung
News
Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr