Lassie

  • Lassie und Zoé helfen beim Welpenvermittlungstag. Ganz besonders kümmern  sich die beiden um den kleinen Husky-Welpen Buddy (l.). Vergrößern
    Lassie und Zoé helfen beim Welpenvermittlungstag. Ganz besonders kümmern sich die beiden um den kleinen Husky-Welpen Buddy (l.).
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
  • Zoé möchte unbedingt, dass Harvey ihr hilft, die kleine Lassie von ihrer Schreckhaftigkeit zu befreien. Wie die Kinder freunden sich auch ihre Mütter Sarah (hinten r.) und Beth an. Vergrößern
    Zoé möchte unbedingt, dass Harvey ihr hilft, die kleine Lassie von ihrer Schreckhaftigkeit zu befreien. Wie die Kinder freunden sich auch ihre Mütter Sarah (hinten r.) und Beth an.
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
  • Zoé, ihr neuer Freund Harvey und die kleine Lassie fliehen vor den sich nähernden Rauchwolken der Waldbrände. Vergrößern
    Zoé, ihr neuer Freund Harvey und die kleine Lassie fliehen vor den sich nähernden Rauchwolken der Waldbrände.
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
  • In einer Gegend nicht weit weg von den Waldbränden hat die kleine Zoé die kleine Lassie entdeckt, die vor Schreck in den Fluss gelaufen ist. Vergrößern
    In einer Gegend nicht weit weg von den Waldbränden hat die kleine Zoé die kleine Lassie entdeckt, die vor Schreck in den Fluss gelaufen ist.
    Fotoquelle: © Superprod, ZDF, ZDFE
Serie, Zeichentrickserie
Lassie

Infos
Produktionsland
D, F, USA, IND
Produktionsdatum
2018
ZDF
Sa., 23.05.
10:05 - 10:25
Folge 1, Freunde fürs Leben (1)


Zoé und Harvey sind Helfer beim Welpenvermittlungstag. Der Vater der kleinen Olive wünscht sich einen Hund, der so ist wie Lassie. Zoé erzählt, wie es war, als sie Lassie vor Jahren fand. Lassie war damals noch ein kleines Hündchen und völlig verschreckt. Sie hatte sich vor Waldbränden in eine Höhle geflüchtet, wo Zoé sie entdeckte. Am gleichen Tag zog Harvey mit seiner Mutter ins Tal. Er wurde Zoés bester Freund. Die berühmte Collie-Hündin Lassie ist mit neuen aufregenden Abenteuern zurück, die wieder in die spektakuläre Naturlandschaft eines amerikanischen Nationalparks führen. Nachdem die erste Staffel der Animationsserie 2015 bei KiKA ihre deutsche Premiere feierte, dreht sich nun auch in der zweiten Staffel alles um die kluge und furchtlose Hündin. Mit ihrer Schnelligkeit, Wendigkeit und ihrem unübertrefflichen Reaktionsvermögen ist sie Zoé, Tochter des Chef-Rangers und der Tierärztin des Nationalparks, und ihrem besten Freund Harvey eine unersetzliche Hilfe. Immer ist Lassie dabei, wenn es darum geht, Menschen und Tiere in Not zu retten und die Natur zu schützen. Ohne zu zögern springt Lassie ihren Freunden in gefährlichen Situationen zur Seite. Und umgekehrt würden Zoé und Harvey alles für die geliebte Hündin tun.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Freiheit für Critter

Serie | 31.05.2020 | 20:51 - 21:17 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
FOX Picture shows: The Doctor (JODIE WHITTAKER).

Doctor Who - Frei Haus

Serie | 31.05.2020 | 21:00 - 21:50 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
Sky Krimi Jagt einen Mörder und Entführer, der ihm immer einen Schritt voraus ist: Mick (Henning Baum).

Der letzte Bulle - Ohne Moos nix los

Serie | 01.06.2020 | 01:10 - 01:55 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr

Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr