Last Ocean - Paradiese am Ende der Welt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Last Ocean - Paradiese am Ende der Welt

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 06.02.
17:05 - 18:35


Der kalifornische Umweltforscher David Ainley ist 30 Jahre lang immer wieder zum Rossmeer in der Antarktis gereist, um dieses einzigartige Ökosystem zu erforschen. Wenn das Fischen nicht sofort gestoppt wird, wird das Gleichgewicht des Rossmeers unwiderruflich verlorengehen. Gemeinsam mit Wissenschaftlern, Naturfotografen und einem Filmemacher macht er sich auf die Suche nach einer Lösung...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Straßen für die Holzfäller-Trucks durchziehen den Dschungel im Norden der Republik Kongo.

TV-Tipps Die Ausbeutung der Urwälder - Kann ein Ökosiegel die Forstindustrie stoppen?

Natur+Reisen | 04.02.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Der georgische Nationalapark Lagodechi an der Südseite des Kaukasus ist bereits seit Zeiten der Zaren Schutzgebiet. Neben vielen anderen Hochgebirgsbewohnern werden hier die letzten Ostkaukasischen Steinböcke besonders behütet. In den Urwäldern gibt es nahezu doppelt so viele Baum- und Straucharten wie in Mitteleuropa, darunter viele Arten, die nur hier vorkommen. Unten sattes Grün, auf den Gipfeln noch Schnee. Der Aufstieg über fast 3000 Höhenmeter gleicht einer Reise durch die Jahreszeiten.

Europas wilder Osten - Der Nationalpark Lagodechi in Georgien

Natur+Reisen | 05.02.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
3/500
Lesermeinung
BR Lehrer Mark Ogilvie führt Kinder aus den Townships an die Natur heran.

Südafrika - Naturschutz am Kap

Natur+Reisen | 07.02.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr