Lauras Stern

  • Laura macht sich Sorgen, ob ihre neue Freundin Alwine sie nicht kindisch findet, weil sie noch einen Teddy als Kuscheltier hat. Vergrößern
    Laura macht sich Sorgen, ob ihre neue Freundin Alwine sie nicht kindisch findet, weil sie noch einen Teddy als Kuscheltier hat.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura und Tommy streiten darüber, wer von ihnen beiden Meeresforscher werden darf. Vergrößern
    Laura und Tommy streiten darüber, wer von ihnen beiden Meeresforscher werden darf.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Auf der Autofahrt nach Hause erzählt Alwine, was sie auf ihrem Flug Aufregendes erlebt hat. Vergrößern
    Auf der Autofahrt nach Hause erzählt Alwine, was sie auf ihrem Flug Aufregendes erlebt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Lauras Freunde im Kindergarten sind sehr erstaunt, als Alwine erzählt, Lauras Papa sei Teddyforscher von Beruf. Vergrößern
    Lauras Freunde im Kindergarten sind sehr erstaunt, als Alwine erzählt, Lauras Papa sei Teddyforscher von Beruf.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Nach einem aufregenden ersten Tag mit Alwine, erzählt Laura ihre Erlebnisse dem Stern. Vergrößern
    Nach einem aufregenden ersten Tag mit Alwine, erzählt Laura ihre Erlebnisse dem Stern.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura freut sich darüber, dass auch ihre Ferienfreundin Alwine einen Teddy als Kuscheltier besitzt. Vergrößern
    Laura freut sich darüber, dass auch ihre Ferienfreundin Alwine einen Teddy als Kuscheltier besitzt.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
Serie, Zeichentrickserie
Lauras Stern

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Mi., 06.06.
08:40 - 08:55
Folge 36, Der Teddyforscher


Der Teddyforscher Laura ist ganz aufgeregt: Ihre etwas ältere Ferienfreundin Alwine kommt zu Besuch. Mit ihrer Mutter und Tommy holen sie ihren Gast vom Flughafen ab. Auf der Rückfahrt erzählt Alwine von den Dingen, die sie gut findet. Durch eine Bemerkung denkt Laura, dass für Alwine Kuscheltiere nur was für Kleinkinder sind. Daher versucht Laura zuhause mit aller Macht, ihren eigenen Teddy zu verstecken. Als Alwine ihn dann im Zimmer von Lauras Vater liegen sieht, behauptet Laura, dass er den Teddy für seine Arbeit braucht: Er sei nämlich Teddyforscher. Das findet Alwine sehr spannend, und erzählt es am nächsten Tag im Kindergarten herum. Dort fliegt der Schwindel dann auf. Als Laura darüber ganz traurig ist und denkt, dass Alwine sie jetzt nicht mehr ernst nehmen wird, gesteht die ihr ein, dass sie selber doch auch ein Kuscheltier dabei hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Auch die nette Familie liebt Erdbeermarmeladenbrote mit Honig.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig - Tom und die nette Familie

Serie | 26.05.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi bietet den Piraten an, ihnen zu helfen, wenn sie sie im Gegenzug freilassen.

Bibi Blocksberg - Der versunkene Schatz

Serie | 26.05.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Der Dieb (r.) hat Amadeus gestohlen und Tina (l.) versucht, ihn zu befreien.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 26.05.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr

"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr